Hallo,ich bin ziemlich neu in der audi 80 scene.
Ich habe mir gestern einen B4 mit Volllederaustattung gekauft,leider ist hinter dem Leder das an den Türen ist der Schaumstoff weggebröselt und das Leder löst sich ab.Eigentlich kein Problem das zu erneuern.Meine Frage wäre wie dick der Schaumstoff ist und ob es zum Schaumstoff noch eine Alternative gibt.Freue mich über Tips.
Mit freundlichen Grüßen
Bert 1
Lederausstattung instand setzen
-
-
Irgendwo hier im Forum gibt es einen Thread zum Türpappen selbst beziehen. Suche mal unter Türpappen beziehen....
-
Ach ja, damit kämpfe ich auch... ich habe mir Polsterwatte besorgt in... ja nun so ca. 2-3mm Stärke, das sollte hinkommen. Das auf den Türen ist übrigens kein Leder, das ist Kunstleder, relativ dick und mit einem dünnen Gewebe darunter. Den alten Schaumstoff weg zu bekommen ist ein Elend, ich habe für nur eine Verkleidung Stunden benötig, mit diversen Spachteln. Der Neubezug stht mir noch bevor *brrrr*.
Gruß
Christian -
Bei Leder habe ich keine Erfahrung.
Aber beim Schaumstoff beim Stoff einfach etwas Waschpulver auflösen und die Sache damit einreiben.
Dann ist der gealterte Schaumstoff weg.....Der Zuschnitt vom Kunstleder (s.o.) ist auf die Unterlage oder Dicke des Schaumstoffes zugeschnitten. Wenn das nicht stimmt von der Höhe, hast entweder zu viel Material oder zu wenig.
-
Ich bin von Velour auf Leder umgestiegen und hab da nach einigen Monaten auch Türpappen bezogen.
Ein guter Bekannte, Sattler sagte mir, je weniger drunter hast du, desto länger hält das ganze, insbesondere bei Wärme.
Ich hab eine alte Couch gesucht, mit dickem Rindleder, nach Maß geschnitten und geklebt. -
Guten Morgen ,und Danke für die vielen hilfreichen Antworten.Das mit der Polsterwatte werde ich mal probieren.Naja und das alte zeug runter zubekommen wird wohl am längsten dauern.Erstmal Danke und schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen
Bert 1 -
Falls du einen Kompressor hast geht es, im Gegensatz zum Spachtel bedeutend schneller und sauberer, die Kaschierung zu entfernen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!