LEUTE ICH SUCHE DRINGEND EINEN 5 ZYLINDER
-
-
Hi,
ioch hab QP Rückleuchten -
servus,
ich glaube du hast was falsch verstanden suche ein ganzes auto rückleuchten habe ich selber noch 3 sätze rumliegen...mfg robert
-
-
wie schaft man das ?
Bist sicher das er kaputt ist?
-
Ähm, wie hast du denn das geschafft? Du hattest doch erst Geburtstag, oder? Alles Gute nachträglich noch...
Ist er heiß gelaufen oder was?
-
Ähm, sowas gehört eigentlich in die Kleinanzeigen rein.
.... die scheinbar immer noch nicht wieder existieren.... ich bin ruhig.
Viel Glück bei der Suche.
-
Wir haben zur Zeit diesen zu verkaufen:
http://www.mashonline.de/140983.html
Anmerkung des Moderators:
Irgendwie funktioniert grad die Verlinkung nicht. -
@ quattro-cruiser
keien ahnung er hatt auf einmal ganz laut zu klappern angefangen dann zum qietschen und pfweifen hatt kein gas mehr angenomemn und dann haben wir ihn stehen lassen.... -
also kleinheribert war heute da und hatt gemeint das der 5te zylinder im arsch is bzw kolben keine ahnung wie das gehen kann bei einem block der angeblcih 80.000 km drauf hatt..
naja habe heute einen 1,8 s b3 gekauft werde wohl solang damit auskommen müssen...
trotzdem danke für eure beiträge....mfg robert
-
Hätt noch nem 10V turbo mit Quattro getriebe rumliegen
-
-
@ splash schön wärs....
@ finch ein normaler 20v block wär mir lieber hab nicht lust noch mehr geld und arbeit rein zustecken...
es sind ja mittlerweilen erst über 4000 euro und die kiste ist jetz schlimmer wie da wo ich sie gekauft habe...mfg robert
-
Hab noch einen 20v Block da liegen.
Meld dich halt bei Interesse.Gruß
-
Also, ich war ja da, wie der Robert schon erwähnt hat..
Das Geräusch kommt vom 5ten Zylinder und hört sich an wie ein Kolbenkipper. Da ich das beim 5 Zylinder aber noch nie erlebt hab, vermute ich, dass einer der Kolbenringe in Folge von Ölmangel das Zeitliche gesegnet hat. Wir haben den Motor noch nicht aufgemacht, aber ich halte einen Laufbahnschaden für unvermeidlich.
Ölmangel: Die Mechaniker, welche Robert's Motor für teures Geld zusammengebauten, haben das Ölüberdruckventil in der Ölpumpe 'vergessen', also haut den Robert nicht dafür...
Immer schön, wenn man solche "Mechaniker" hat..selbst wenn sie eine Werkstatt betreiben
-
Hey Robert!
Hatte heut nen Kumpel wegen nem 20V Motor für dich angehaut!
Er hat einen will dafür aber ca 800 Euro VHB!
Hab Kleinheribert schon bescheid gegeben und hat gemeint dass er sich bei dir melden würde! -
also kleinheribert war heute da und hatt gemeint das der 5te zylinder im arsch is bzw kolben keine ahnung wie das gehen kann bei einem block der angeblcih 80.000 km drauf hatt..
naja habe heute einen 1,8 s b3 gekauft werde wohl solang damit auskommen müssen...
trotzdem danke für eure beiträge....mfg robert
soso
dafüa hast auf die schnelle am samstag n Zahnriemen von mein alten gebraucht...
alles kaputt machn...
nönönö -
@ Bullograser
Sei doch net so grausam! Der arme Kerl hat eh schon zu beissen! Ah ich habs! Dein alter Zahnriemen wars! -
So, ich schreib jetzt hier mal wieder rein..damit der Thread auch mal ne Lösung bekommt..
Also wir haben den Motor mal zerlegt, böser Anblick..Details gibts unten.
Mittlerweile habe ich mein komplettes Osterwochenende geopfert, aber nun sitzt der Motor des gekauften Schlacht-90ers drinnen, und hat heute Nacht um halb 1 seine ersten Gehversuche gemacht, aufs erste mal angesprungen.
Und ich hock jetzt auf Arbeit (mann bin ich müde )Hier nochmal die Bilder. Die Vorgeschichte des Motors, seines Qp`s und seinem Pech soll euch Robert selber erzählen.
Nur um eines zu nennen: Die "Mechaniker" vergaßen das Ölüberdruckventil in der Ölpumpe. Somit lief der Motor ohne Öl, ist zwar nicht angesprungen, aber das Durchkurbeln hat für die Schäden gereicht. Dann ist er noch 50km gekommen, und er fing an zu klackern.Die Schäden, der Motor lief noch!
Späne im Öl, sämtliche Lagerschalen zerwürgt, nichtmal mehr die Notlaufschicht vorhanden, die Lagerschalen des ersten Zylinders sehen aus wie im Walzwerk, doppelt so breit, mit schöner Falzkante. Kurbelwelle zerstört. Laufbahnen des Blocks aber noch so lala..
[gallery]4622&[/gallery][gallery]4623[/gallery][gallery]4624[/gallery][gallery]4625&[/gallery][gallery]4626[/gallery][gallery]4627[/gallery][gallery]4628[/gallery][gallery]4629[/gallery][gallery]4630[/gallery][gallery]4631[/gallery][gallery]4632[/gallery][gallery]4633[/gallery][gallery]4634[/gallery][gallery]4635[/gallery][gallery]4636[/gallery][gallery]4637[/gallery]
Man möge mir die schlechte Quali der Bilder verzeihen, ich hab ein Handy zum Telefonieren, und noch dazu ölige Finger
-
Heftigste Sache!Da sieht man mal, was passieren kann wenn man so Kleinigkeiten eigentlich vergisst. Was ist mit garantie?Du meintest die haben den Motor überholt?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!