Leitungssatz hinten Limo

• Hallo zusammen,

wisst ihr wo der Leitungssatz hinten 8A2 971 169 A genau verlegt ist? Er entspringt ja im Sicherungskasten im Motorrad, geht dann in den Fußraum, über den Mitteltunnel?, unter die Rücksitzbank und dann irgendwie wie auch immer zur Kofferraumbeleuchtung. Gibt es von euch Tipps wie man den Kabelbaum am besten überprüft wo die defekte Stelle ist? Gibt es einen Pinbelegungsplan für den Kabelbaum?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps ;)

• Wenn mich nicht alles teuscht, verläuft der Kabelbaum auf der Fahrerseite neben dem Schweller. Unterm Teppich ist ein Kabelkanal (im weitesten Sinn). Läuft dann über das Radhaus in den Kofferraum hinter der Verkleidung. Dort sind dann auch schon eine handvoll Stecker, von wo es in den Heckklappenkabelbaum etc. übergeht.
    Am häufigsten ist der Heckklappenkabelbaum im Bereich des linken Scharniers betroffen. Da bekommt man auch relativ preiswert Rep-Sätze für.

• Vielen Dank, das Problem ist dass an der Kofferraumbeleuchtung 0V anlegt d.h. hier ist irgendwo ein Kabelbruch. Und das ist auch der Kabelbaum hinten Limo und nicht der Heckklappenkabelbaum meines Wissens. Gibt es typische Stellen von diesem Kabelbaum die gerne kaputt gehen?

• Innenraumbeleuchtung und Zigarettenanzünder funktionieren aber? Wenn nicht, Sicherung Nr.: 4 prüfen.
    Die Kofferraumleuchte wird nach Masse geschaltet, daher liegen normalerweise immer 12V an. Messe mal zwischen Leuchte und einem Massepunkt an der Karosserie (falls noch nicht getan).

• Da die 12V Leitung der Kofferraumbeleuchtung ohne Stecker direkt von der Zentralelektrik bis zur Lampenfassung geht, bleiben erstmal nur die Stecker an den Enden. Wenn da alles ok ist, guck dir den Leitungsverlauf an. Oft sieht man es der Leitung schon von aussen an, ob was im Argen liegt.
    Wenn alle Stricke reißen, würde ich eine neue Leitung parallel zu alten legen und sie an den Steckern umpinnen.

• Um die Sache einzugrenzen täte ich auf den 6 poligen Koppel stecker der hintern dem Ersatzrad auf Höhe der Heckleuchte ist Masse geben und zwar auf pin 2 farbe braun/Blau sobald Masse anliegt sollte die Lampe brennen . Brennt die Lampe hast du hast du einen kabelbruch im heckklappen Kabelbaum zu 100% am scharnier . Brennt die Lampe nicht Schalter ausbauen und prüfen Masse wird über die schraube hergestellt kann sein das rost oder ähnliches den ordentlichen Kontakt behindert

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!