Guten Abend miteinander, und zwar hab ich folgendes Problem. Ich hab ein 80er bj. 1988 mit dem 1.9l E Motor mit Dachfenster. Und es steht immer Wasser im Fußraum hinterm Beifahrersitz ich hab aber keine Ahnung woher es kommt. Übers Dach kommt es nicht rein der Himmel ist überall trocken und die Abläufe in der Tür sind auch frei. Danke im Vorraus.
Grüße
Wasser im Fußraum hinterm Beifahrersitz
-
-
Hurra, auf diesen Beitrag habe ich gewartet.
Auch ich habe dort Wasser, im Moment aber eher Eis und noch keine Lust nach dem Grund zu suchen.
Auch bei mir kommt es eher nicht von oben, Himmel etc ist eher trocken.
Im Moment habe ich die Türverkleidungen im Verdacht..... -
Guckt euch mal die Abläufe im Wasserkasten an und die Dichtungen am Ansaugstuzen der Innenraumlüftung. Wenn da Wasser drin steht, läuft es euch da gern mal ins Auto.
-
Und die Dichtung vom Haubenzug im Wasserkasten prüfen. Da kam bei mir einiges in den Innenraum als die nichtmehr dicht war.
-
All right, gute Ideen, da werde ich mal genau hinsehen.
Aber jetzt nicht, es ist mir definitiv ZU KALT!
-7 GRAD C -
Danke für die Tipps! Werde dem ganzen auf den Zahn fühlen wenn es die Temperaturen zulassen.
-
-
Abend, was, wirklich!?... Gibt es da besonders verdächtige bzw. betroffene Stellen? Ich vermute mal eher im Bereich des Unterbodens?
Gruß Frizz
-
Im Allgemeinen läuft als Erstes der Kofferraum voll.
Das ist wegen ermüdeter Schweißnähte und deren Abdichtung, die nach den Jahren der Verwindung einfach undicht werden. Ich hatte eine Schlachtung und den Kofferraumboden aus der Schlachtung in meinen Dayli Driver einschweißen lassen. Hierbei hat der Karosserie Meister die hinteren Scheiben raus genommen.
Die Wasserläufe waren zum Teil gut sichtbar.
Bezahlen konnte ich das auch nur, weil der Sebastian (der Meister) ein Kumpel von mir ist.
Ich glaube die Bilder sind noch auf Facebook.... Karosseriebau Feudner o.ä. Musst du mal googeln. -
-
Moin nochmal, habe alles abgesucht und alle Abläufe waren frei. Aber das unerklärliche ist das das Wasser hinten im Fußraum steht, wie gesagt Dachfenster die Abläufe sind frei und sonst ist auch der Himmel trocken. Habt ihr sonst noch Vorschläge wo es rein laufen könnte das es hinterm Beifahrersitz im Fußraum steht?
Grüße -
Sind die Abläufe an den Unterseiten der Türen frei? Ansonsten mal die Türpappen demontieren und nachschauen. Wenn die Löcher zu sind, läuft das Wasser irgendwann nach innen.
Gruß Matze
-
Siehe lfd Nr 9
-
was heißt lfd?
-
laufende
-
Danke
Und was bedeutet dann:Siehe laufende Nr 9
-
Siehe Beitrag Nr. 9.
-
Ja die Abläufe in der Tür sind auch frei.
-
... ach Jungs!
-
Also so wie es aussieht, kam der Wasser von vorne Fußmatte (zumindest stand endlich mal Wasser auf der Fußmatte) und ist dann nach hinten gelaufen. Ich habe jetzt mal den Kasten unter dem Pollenfilter neu abgedichtet und werde es beobachten.
Das Handschuhfach war trocken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!