Moin Leute,
Ich hab ein riesen Problem.
Mein Auto lief ohne Problem. Dann hab ich ihn zuhause geparkt. Am nächsten Tag wollte ich wegen Tüv schauen warum die Nebelscheinwerfer angeblich nicht funktionieren( Aussage Werkstatt). Mein Befund war, dass wenn ich den Nebelscheinwerfer schalter drückte die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte leuchteten . Wenn ich den anderen für die Nebelschlussleuchte drückte passierte gar nichts. Dann habe ich einfach mal die Stecker vertauscht. danach musste ich dann feststellen , dass die Kennzeichenleuchte und der Tacho nicht mehr leuchteten. Die Sicherung für die Kennzeichenleuchte war durchgebrannt . neue rein alles Funktionierte wieder.
Nun wollte ich mein Auto gestern starten , aber er sprang einfach nicht an. Jetzt bin ich gerade am gucken . Alle Sicherungen gecheckt - alle i.O. .Kraftstoffpumpe läuft nicht an. Relais 211 herausgenommen, 30 zu 87 und 87a überbrückt, Pumpe läuft , springt immer noch nicht an. Dann einfach mal geschaut ob ein Zündfunke kommt , Zündkerze raus, mit Stecker auf Masse , orgeln, kein Zündfunke. Irgenwie kommt keine Spannung beim Relais 211 auf Klemme T und 86 an wenn ich die Zündung einschalte. Kann es sein , dass ich da irgendwie mit den Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchten stecker was Kaputt gemacht habe ? Steuert das Zündsteuergerät die Pumpe auch schon bei der Zündung an ? Ist das vielleicht nun kaputt. Gibt es im Innenraum noch irgendwelche Sicherungen , die die Ursache sein können ? Kann es sein , dass ein anderes Relais defekt ist ? Zündanlassschalter hab ich auch schon getauscht . Ich finde leider auch keinen gescheiten Stromlaufplan im Netz........
Ich finde leider auch keinen gescheiten Stromlaufplan im Netz , kann mir jemand einen Schicken ? ostermanntim86@gmail.com
Ich brauche dringend Hilfe.
PS: Habe gerade das Relais 211 getestet. Wenn ich auf T und 86 ein Spannung gebe. Schaltet es die anderen Kontakte messbar durch.
Mein Günther war gerade in einer Werkstatt und hat eine Tüv durchsicht + Au bekommen . Die Au hatte er sogar bestanden und nun so ein Schei....
MFG Tim