Funkfernbedienung FFB Inca-Pro

  • Hi,


    ich wollte heute auch meine IncaPro anschließen.
    Leider funktioniert es nicht.
    Habe eigentlich alles nach Plan angeschlossen, wie hier beschrieben: Klick!
    Die Blinker habe ich am Stecker unterhalb vom Lenkrad angeschlossen.
    Wenn ich die FB betätoge reagiert das Steuergerät bzw. die Pumpe gar nicht. Auch die Blinker blinken nicht.
    Die ZV funktioniert aber. Wenn ich aber das Steuergerät abschließe/entferne funktioniert auch die ZV über den normalen Schlüssel nicht mehr.
    Stecke ich das Steuergerät nun wieder an hört man die Pumpe arbeiten. Jedoch ohne, dass sie etwas offnen oder schlißen würde.


    Hat mir jemand einen Rat was ich tun kann?


    Ah ja. Ich habe ein Coupe Typ 89 FL für dies nicht wissen ;)


    DANKE! Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

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  • Ich hab bei der IP festgestellt, dass die Stromkabel für das Steuergerät eine sehr dicke Isolierung haben bei einem vergleichweise kleinem Querschnitt der Ader an sich. Solltest du mit Stromdieben gearbeitet haben, versuch zumindest den Strom ohne Stromdieb zu erhalten. Das war bei mir das Problem, nachdem ich das beseitigt hatte ging alles.

  • Ich habe aber auf dem Metallstück des Stromdiebs meine 12V. Aber ich versuche es. Sonst noch Vorschläge?

    Aber sicher doch habe ich auch noch einen Vorschlag: Warum schmeißt Du nicht alle Stromdiebe raus und verlötest die ganzen Kabel? Die Stromdiebe sind vielleicht eine kurzzeitige Alternative aus meiner sicht, aber wenn man die Bauteile im Wagen lassen will, dann sollte man schon mit einem Lötkolben arbeiten, ansonsten hat man immer potentionelle Fehlerquellen.


    PS: Ich hasse diese sch... Stromdiebe übrigens!

  • Hi,


    nachdem auch durch das verlöten und, dem absolut sicher richtigen, anschließen die FFB nicht funktioniert hat (nicht mal die Blinkansteuerung), gehe ich davon aus, dass die Anlage hinüber ist. Ich will mir daher eine neue holen.
    Ich war mit der IncaPro soweit zufrieden und würde wieder auf diese zurückgreifen.
    Soll ich beim Kauf die für den Typ 89 oder die für den B4 kaufen?
    Vielen Dank.


    Grüßle Chris

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  • Hi,


    nachdem auch durch das verlöten und, dem absolut sicher richtigen, anschließen die FFB nicht funktioniert hat (nicht mal die Blinkansteuerung), gehe ich davon aus, dass die Anlage hinüber ist. Ich will mir daher eine neue holen.
    Ich war mit der IncaPro soweit zufrieden und würde wieder auf diese zurückgreifen.
    Soll ich beim Kauf die für den Typ 89 oder die für den B4 kaufen?
    Vielen Dank.


    Grüßle Chris

    Scheinen beides die gleichen zu sein.

  • Habe derzeit ein Problem mit meiner FFB...


    Vor ein paar tagen bei der Arbeit noch ganz normal auf geschlossen über funk, zuhause angekommen dann konnte ich nicht mehr schließen.


    Blinker werden auch nicht mehr angesteuert, wenn man auf schließen drück merkt man nur das sie versucht abzuschließen weil die Pinne in der Tür kurz 1-2 mm nach unten zucken aber eben nich ganz schließen, relais von der Steuereinheit der FFB hört man auch schalten.


    Jemand eine Ahnung wo der fehler sein könnte?

  • Hi,


    oke danke. Dann werde ich mal schaun. Ist es eigentlich egal wo ich die FFB einbaue? Also ob ich es direkt an der ZV Pumpe oder vorne im Fußraum anschließen soll.


    Vielen Dank.


    Grüßle Chris

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  • Hab grad nicht die Möglichkeit lange nach alten Threads zu suchen und mach deswegen einen neuen auf. Will direkt morgen früh eine IncaPro in mein Coupe Mj. 95 verbauen. Geht der Anschluss wie beim B3 mit einer Steuerleitung und wo bau ich das Steuerqgerät am besten hin? Hoffe ihr könnt mir helfen.




    * ich habe mir mal die Mühe gemacht und diese beiden Threads zusammengefügt!
    Es hat übrigens nur 10 sec. gedauert, ein passendes Ergenbnis in der Suche zu finden!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



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    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Hi Simon,


    ich habe bei mir im Coupe auch die IncaPro dirn.
    Du kannst das Steuergerät unter dem Lenkrad gut verstauen und dort auch alle Kabel abgreifen.
    Ich glaube es sind nur 6 Kabel. Plus und Masse, beide Blinker, und eine auf und zu Leitung.
    In Cabrioforum gibt es eine Anleitung nach der du dich richten kannst.


    Grüßle ;)

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  • Hat das Coupe nun eine oder zwei Steuerleitungen? Ist ja eigentlich ein T89, aber eben schon Mj. 95 und damit eher B4 von der Technik her oder?


    Ich hab halt nur eine Einbauanleitung für den B4/C4

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