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Werner, das kannsu in dein Moped tun, dann geht de ab wie de geölte Blitz!
Aber Achtung, Methyl macht blind^^
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Werner, das kannsu in dein Moped tun, dann geht de ab wie de geölte Blitz!
Aber Achtung, Methyl macht blind^^
Immer den Rockers!
also habe das problem immer noch...irgendeiner neue ideen?
Ich geselle mich nunmal dazu.
Beim alten (B4 Fronti) nie Probleme gehabt.
Nun seit etwas über einem Jahr hab ich den quattro und .. ich dachte echt erst immer die Zapfpistolen wären schrott.
Bei den Totaltanken und einer Aral klappt es immer (tanke bei denen eig. immer, daher fiel mir das nie so auf).
Aber in letzterzeit tank ich auch schonmal woanders und brauch da immer ne halbe ewigkeit zum tanken.
Das mit dem halb rausziehen klappt zwar aber wirklich ne Lösung ist das ja nicht.
Und lässig beim tanken warten ist dann auch nicht mehr
Seit seit kurzem auch das selbe Problem.
Ich kann eigentlich "normal" tanken.
Jedoch klackt der Stutzen zu füh raus.
Ich habe noch gut 10l Platz im Tank.
Kann diese dann nur reinquälen unter ständigem aussetzten der Zapfsäule.
Kann man den Tank nun manuel entlüften, oder nicht?
Ich habe das leider nicht ganz verstanden...
Dank euch.
Grüßle Chris
Da kann ich euch aber beruhigen. Die Probleme hatte ich bei beiden Audis. Ich steck den Zapfhahn nicht immer ganz rein und dreh den Griff etwas nach links. So gehts eigentlich immer ganz gut. Ich denk mal hier spielen mehrere Faktoren zusammen. Zum einen währe da der Einfüllstutzen wo das Rohr ja etwas um die Kurve geht, dann die Metallklappe und ich denke hier spielt auch noch ne Rolle mit wieviel Druck der Sprit aus den Hahn rausschisst. Wenn der Sprit da im Einfüllstutzen Wellen schlägt, weil er eben nicht zügig wegfliessen kann, klickts halt. Ist ja auch Sinn und Zwecks der Sache, weil sonst haste die Brühe ja immer auf den Latschen.
Mach doch das was Matze geschrieben hat!
Das muss ich auch so machen. Den Zapfhahn nie ganz rein stecken. Sondern immer nur bis hälfte ungefähr. Dann funktionierts bei mir ohne Probleme.
VG
Christian
Auf die Gefahr hin dass mich hier alle für total doof halten, würde ich mal sagen die einfachste Erklärung ist die Beste. Quattro Timmey hat doch gemeint dass bei Ihm die Klappe reingerutscht ist. Was haltet ihr denn von der Idee das halt einfach was im Einfüllstutzen steckt. Wie das da rein gekommen ist, ist ne andere Frage. Aber meine erste Handlung wäre den Einfüllstutzen ausbauen und versuchen mal durchzuleuchten oder so.
Mach doch das was Matze geschrieben hat!
Das muss ich auch so machen. Den Zapfhahn nie ganz rein stecken. Sondern immer nur bis hälfte ungefähr. Dann funktionierts bei mir ohne Probleme.
VG
Christian
1. hab ich in den Stutzen reingeleuchtet nix drin, sowie die Entlüftung mit Druckluft durchgepustet, alles in Ordnung
2. Es bringt nix wenn ich den 1/1, 1/2 oder nur 1/10 reinstecke, es klickt immer, und ich kann nur halt ganz langsam tanken...
Wenn ich nen 20l Kanister tanke läuft ja auch nichts über, und der läuft relativ zügig rein.
Moin
Ich kann nicht mehr tanken oder zumindest nur schwer.
Also mein Audi 80 B4 (Abk ) wurde ja neu lackiert .SO beim lackierer haben sie beim Tankstutzen dieses Gummi abgenommen ,dass drummherum ist,da ist ja unten ein Loch ,an dem ein Schlauch hängt. Ich denke mir der ist einfach als Ablauf wenn was überläuft?
Jedenfalls ,war ich bei der Tankstelle und es passierte mir jetzt das zweite mal dass die Zapfsäule immer abschaltete (ich konnte nur 5,5 l reinbekommen) weil das Benzin nicht abläüft(egal wie langsam ich drücke oder wie ich ihn reinstecke) ,also aus irgendeinem Grund läuft dass Benzin nicht ab in den Tank.
Kann das sein ,dass es mit dem GUmmiflansch zu tun hat der um den STutzen drummherum ist,oder was kann da falsch sein.
Ich kann mir sonst so oft selber helfen,oder schaue in mein "jetzt helfe ich mir selbst" Buch aber dazu finde ich nichts.
Oder hat sonst jemand ein Bild wo man sehen kann,wie das aussehen soll mit dem Tank(also diese technischen Bilder wo man sehen kann wo was hingehört)
;Wahrscheinlich ist es nur irgend eine dumme Kleinigkeit,aber wegen dieser kann ich nicht tanken...wie Blöde
Wär nett wenn Jemand n Tipp hat.
LG Martin
Irgendwo habt ihr die Tankentlüftung verstopft, die Luft die drin ist, wenn der Tank leer ist, muß ja raus wenn du den Tank füllst. Das wird dann wohl dieser Schlauch sein
Ja müssen die LAcker wohl irgendwie aus versehen (oder absichtlich damit kein Dreck reinkommt?) gemacht haben ,nur ich kann das so nicht finden.also man kommt da ja so schwer ran..Ich schau mal ob ich da irgendwas finde ..........?
oh hoppla es gibt ja schon nen Fred dazu....ALso falls hier n Moderator ist,könnte man ja an diesen dranhängen??
Ja kann man und wird sicher auch gemacht...und nächstes mal einen besseren Threadtitel
oh hoppla es gibt ja schon nen Fred dazu....ALso falls hier n Moderator ist,könnte man ja an diesen dranhängen??
wenn die den richtig lackieren und haben den rechten kotflügel abgeschraubt, so muss dabei auch der aktivkohlefilter ab. kann also sein, dass da ein schlauch geknickt wurde oder so...
Der Tank hat einen Aktivkohlefilter?
der tank lässt die abgase in den aktivkohlefilter, wo die gase erst gefiltert werden. sonst könnte es mal knallen wenn einer mit ner kippe daneben steht wenn sich der tank im sommer entlüftet^^
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