Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei meinem Nardi Lenkrad (F 350 P). Ich hatte dieses über Jahre in der Garage liegen und wollte es neulich mal einbauen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass am Lenkrad dieser Ring, wo das Kabel für die Hupe angeschlossen wird, fehlt. Und somit auch keine Federwirkung für den Hupenknopf.
Die Frage ist, wo man so einen Ring her bekommt und wie er sich überhaupt nennt?
Ich habe mal ein Bild angehängt.
Danke schon mal im Voraus
Nardi Lenkrad Hupe anschließen
-
-
Moin,
wenn ich dich richtig vertstehe, meinst du den Schleifring?Wo du den entsprechenden her bekommst, kann ich keine Aussage zu treffen.
-
-
Der Anschluss sollte über die Prallplatte erfolgen, welche in der Mitte des Lenkrades sitzt und welche nicht auf dem Foto abgebildet ist. Durch drücken der Prallpaltte wirde der Kontakt geschlossen und die Hupe aktiviert. Falls diese nicht vorhanden ist, müsstest Du passenden Ersatz besorgen. Ein Hupfknopf zum Nachrüsten wäre die einfachste Lösung. Üblicherweise ist die PrallplatteTeil der ABE ist, so dass vorab geklärt werden sollte, wie die Anforderungen erfüllt werden.
Da dies kein Airbaglenkrad ist, dürfte der Begriff Schleifring für das passende Bauteil nicht ganz stimmig sein.
-
Beispielhaft[ebay][/ebay]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!