Handbremsseile
-
-
Nein der auspuff bleibt dran
-
Ich meine, das eine oder andere Hitzeschutzblech muss ab.
Ich bin mir aber nicht sicher.... -
Jepp, wenn ich mich richtig erinnere das Hitzeschutzblech im Bereich des Mittelschalldämpfers. Der Schalldämpfer selber kann drin bleiben, nur das Blech muss raus. Ist etwas tricky, aber es geht.
-
-
Ohne Hebebühne oder Grube ist da echt schlecht rankommen. Such doch mal in deiner Gegend nach einer Selbstschrauber-Werkstatt. Normal gibt es soetwas in erreichbarer Nähe.
-
Du kannst es ohne Hebebühne machen, entweder hinten auf Böcke stellen, oder Holzbohlen unter die Hinterräder.
Das Hitzeschutzblech vom Mittelschalldämpfer lösen und um diesen seitlich nach unten herausschieben.
Zum lösen der Einstellschraube brauchst du eine sehr lange 10er Nuss bzw. einen zierlichen Maulschlüssel.
Die Seile sind mit Klammern in der Aufnahme gesichert, die müssen gelöst werden, dann können die Seile gezogen werden.
Zum Einstellen der Handbremsseile muss die Hinterachse aufgebockt sein. -
Moin, ich hab jetzt ein Problem beim lösen des Hitzeschutzbleches hab ich festgestellt das ich das Blech nicht mehr befestigen kann, ich hoffen das dies nur stehbolzen sind die von Innen gewechselt werden können????!!!!
Schon sone erfahrung gemacht?
Info wäre Hilfreich Danke. -
Was genau ist das Problem?
Sind die "Bolzen" so rostig das die Gewindegänge fehlen?Ich hatte das selbe Problem am ESD.
Hab die Reste der Bolzen entrostet und konserviert - das Hitzeschutzblech hab ich dann mit Klemmscheiben (Google) einfach fest gemacht. -
Gute Idee, und der TÜV?
-
Ich denke dem TüV ist es egal wie das Schutzblech befestigt ist, hauptsache es ist fest.
-
sehr sehr schön, ich danke, ich weiß auch nicht warum ich auf sowas nich selbst komme
Danke und Gruß -
Hallo an Alle, ein gesundes neues Jahr 2021 .
Habe dieses Jahr geplant , die komplette Bremsanlage ( Scheiben , Trommeln , Leitungen , Handbremsseile und die dazu gehörigen Kleinteile ) zu erneuern vorne wie hinten , die Teile habe ich alle zu Hause liegen mit unter auch die Klemmscheiben für den Hitzeschutz , weil wie hier beschrieben , dieses ab muss um an die Handbremsseile heran zukommen .
MfG Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!