Mein besuch bei A.T.U

  • Da meine Hu fellig wahr dachte ich mir fährst du mal zu ATU stellst dich dumm und lässt die Kare mal für null Tarif checken
    das Ergebnis sah so aus:


    -Stossdämpfer vorne + hinten = OK
    -Bremsscheiben und Beläge vorne+ hinten = OK
    -Bremsschlauch vorne (Porös) = unter einer großen Lupe vieleicht :search:
    -Traggelenk Re = what ist doch ganz
    -Querlenker Re = Auch ganz

    -ABS Rotor hinten = Hää wozu ?(
    -SBB Audi VA = was ist denn das ?( ?( ?( ?( ?(
    -SBB Audi WVA.21144/16.6 :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Kosten 1486,05? :zombie:

  • Bremsschlauch vorne (Porös) = unter einer großen Lupe vieleicht


    Guten.


    Unterschätze das mit der Leitung nicht, mir ist vor 3Wochen währender der Fahrt einer geplatzt und ich fand ihn optisch gesehen auch nicht "porös". Bei dem Alter unserer Autos sollte man solche Teile schon gegebenenfals wechseln....


    Gruß Ben.

  • Der Schlauch kostet ja auch nicht die Welt. Ich glaub das Stück im zubehör 15 euro.

    Audi Cabrio V6 2.8 ; KAW 75/50mm mit Koni-Dämpfer (Gelb);


    SOMMER

    RH ZW3
    Hinten: 10x17 ET30 mit 245/35-17 + 15mm Spurverbreiterung
    Vorne: 9x17 ET42 mit 215/40-17 + 45mm Spurverbreiterung

  • OK ich würde niemals nach ATU fahren, weil es für mich Leute sind ( vill nicht alle ) die verbrecher sind.
    Dann lieber zur eine Freien Werkstatt fahren! OK Bremsschläuche würde ich dann aber sofort wechseln, das sind so sachen da sollte man nicht warten!

  • die wollen dir die Beläge vorne aufdrücken :D was diese WA ist weis ich net...aber dürfte auch was mit dem ScheibenBremsBelag(SBB) sein *gg Laut:Google....


    ABS Rotor ? wiso ? hä ? Wär mal interessant wenn sich unsere Hausinternen-KFZ-Meister mal zu wort melden würden, wäre sehr interessant was ATU hier von uns möchte :)

  • ABS Rotor ? wiso ? hä ?


    Ich bin Ausgebildeter Mechaniker, und höre es das erste mal. Würde einfach mal auf den Sensor tippen, evt. das ABS Aggregat.
    Oder es hat überhaupt nix mit ABS zu tun!


    das was ATU gut kann, wenn man mal was braucht, wie Schrauben oder Assi Tuning :D
    War ja gestern auch bei ATU. Brauchte Kegelbund Schrauben mit einen Schaftlänge von 50mm 2,25? das Stück also das geht.
    Jedenfalls habe ich da eine Rechnung gesehen und wie ich immer neugierig bin habe ich mal drauf gelesen.
    Bremsklötze Wechsel ( nur die Arbeit ) ca. 54 ? und das war ein älteres Auto.

  • ich kaufe nur motoröle, schnellreiniger, cockpitspray und der gleichen bei ATU! reperaturen oder inspektionen würde ich bei ATU niemals machen lassen!

    [b]Jeder Ring bei AUDI steht für 100000km (oder mehr)! OPEL hat nur einen Ring und der ist auch noch durchgestrichen!

    &


    FORD kaufen, FORD fahren, FORDschmeißen!

  • ich war letztings auch mal bei ATU das sind verbrecher. ich habe mich mal invormiert wegen nen neuen auspuff und so was der wollte meinen wagen gleich auf die bühne stellen und anschauen. hätte auch ja gesagt. aber dann hab ich noch mal nachgefragt und der hätte mir das dann berechnet. diese verbrecher

  • ich kaufe nur motoröle, schnellreiniger, cockpitspray und der gleichen bei ATU! reperaturen oder inspektionen würde ich bei ATU niemals machen lassen!


    Ja so seh ich das auch. Wobei ich mitlerweile nen freien Autoteilehandel um die Ecke gefunden habe, der mir 10mal sympatischer rüber kommt.


    Also mein Auto würd ich ja auch gern mal bei ATU checken lassen. Nur so aus Interesse, wie die schaffen. Mir tun die Leute, die keine Werkstatt des Vertrauens haben (vor allem in der Stadt) schon Leid. Die gehen dann halt zu ATU und glauben alles, was ihnen erzählt wird. Naja nicht mein Problem.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ATU? wer da hinfährt ist halt einfach selber schuld.
    hab noch keinen atu in ganz deutschland gesehen bei dem die auch nur freundlich gewesen wären. kompetent - auch noch nie erlebt.
    öl:
    ich: brauch 5w40 vollsyth.
    atu: ach was. für welches auto denn?
    ich: für meins.
    atu: was ist es denn für eins?
    ich: naja meins eben. des, des 5w40 vollsyth braucht. wo ist denn jetzt das öl?
    atu: glaub nich net. welches auto denn?
    ich: leck mir die füße johnny, ich bin weg!


    :D davon gibts noch sooo viel merh zu berichten bis hin zu GARnicht angezogenen rädern bei nem kumpel (klar auch er war selbst schuld, nur wollte er halt die reifen gewechslt haben und sein arm war kaputt). naja ergebnis: audi 80 hat vorne ein rad verloren und des ist nem neuen 5er reingerauscht....
    mal eben zu atu und gefragt was da los war, ob da wer noch schläft - reaktion: nenenene! KANN nciht sein.


    ANWALT und die sache hat sich dann gelohnt (naja für atu sicher ncih)

  • blablablabla,im westen nix neues :wayne:



    wenn de schlau bist,fährts de in ne andere werkstatt & lässt da des auto nochmal überprüfen & dann in ner anderen vielleicht noch ein drittes mal !
    hat jetzt nix mit der autofleischerei zu tun,sondern mit skeptik gegen gauner mit schraubenschlüssel im allgemeinen ;)


    war letztens nachm scheinwerferwechsel bei ATU zum einstellen,der tresenheini hat mich zum meister geschickt,der hats richten lassen & ohne auftrag gabs nen fünfer für die kaffeekasse,selber preis für den fahrwerkscheck an nem anderen wagen,wo die spur geprüft & eingestellt werden sollte,der mechaniker aber nen tatsächlich verformten querlenker fand & achsvermessung für vergeblich befand,soviel zum thema erfundene mängel oder unnötige reperaturen :huh:


    & zum thema öl fällt mir noch ein,dass mich mal an der kasse ne aufmerksame kassiererin fragte,ob das öl fürn diesel sein sollte.hoppla 8|


    bin jetzt auch kein ATU-fan,eigentlich von den anderen schnellabfertigungsläden im allgemeinen nicht,denk mir aber das in solchen immer wieder auftretenden themen auch immer wieder viele beiträge stehen,die mit auch "... & wenn sie nicht gestorben sind..." enden könnten :whistling:

  • Mit ABS Rotor wird wohl der "Zahnkranz" gemeint sein, an dem der ABS-Sensor vorbeiläuft.
    Die rosten schon mal weg.


    Aber dennoch fährt man nicht nach ATU und PitStop.
    Die finden immer etwas.


    Mich hat man mal gebeten, mit nach ATU zu kommen, zwecks TÜV Abnahme.
    Alleine bei der Bitte gingen mir die Haare hoch.
    Aber es hatte schon einen Grund.
    Ich mit der Bekannten hin und der TÜV schaut nach Mängeln.
    TÜV Mann war schon mit den einen oder andern Punkt fertig, als der ATU-Mann sagte: "Oh, schaun Sie mal hier!"
    1. Mangel
    Ich musste mich zusammen reißen, 2 Baldrian genommen und nen Joint geraucht.
    nur wenig später das gleiche Spiel.
    2.Mangel
    Mein Andrenalinspiegel war nun höher als die Wirkung von Baldrian und Joint.
    Meine Bekannte konnte mich gerade noch daran hindern, den Ölfilterschlüssel an der Wand als "Würgewerkzeug mit Kopfabdreheffekt" zu missbrauchen!
    Ich mir schnell ne Spritze gegeben und den ATU-Mann"freundlich" (mit den gespieltem Grinsen hätte ich Perlweiß-Werbung machen können :D ) aber bestimmt auf Seite gezogen.
    Ich: wer ist der Prüfer?
    Er: na der TÜV-Mann
    Ich : aha! Und wer redet hier von Blech, das du Blindniet dich meldest?
    Er: verdutzt
    Ich: dann stell dich in die Ecke und sei brav.


    Ich mit TÜV Prüfer geredet und TÜV Abnahme mit gerinen Mängeln bekommen.
    Darum sollte ich wohl mit :)
    Die sind alle gleich!

  • geil!!


    ich shcmeiß mich weg....
    #
    guckst du in den Fahrwerks thread bei "technikoptimierung"

    Normale Dämpfer kein Sport Fahrweg


    Ich bin nur zu ATU gefahren wels dort eine kostenlose Bühne gibt wollte einfach vorm Tüv unter dem Auto nach schauen ob soweit alles ok ist. Und nachdem ich jetzt alles gemacht hab: Hu ohne Mängel !!!

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