Hier trifft man auch die Audi-80-scene :
https://www.youtube.com/watch?v=pdXfTF4kNQQ
Ab 42:30 .
Grüße aus Wuppertal
Hier trifft man auch die Audi-80-scene :
https://www.youtube.com/watch?v=pdXfTF4kNQQ
Ab 42:30 .
Grüße aus Wuppertal
Schon lange mein Lieblingskanal Gehört zum festen Abendprogramm
Leider zählt der Herr Degenhardt nicht mehr zu meinem festen Abendprogramm
Der gute Mann hat leider, meiner Meinung nach, etwas aus den Augen verloren, was ihn auf Youtube groß gemacht hat.
Bei vielen Kanälen auf Youtube verhält es sich mittlerweile so.
Grüße
Wen es interessiert, in der aktuellen Auto Bild Klassik ist auch ein Bericht über die Werkstatt von Herrn Degenhardt.
Oh nein... Mein Auto wurde erkannt
Oh nein... Mein Auto wurde erkannt
Du meinst wohl deine Kirmesbude
Oh nein... Mein Auto wurde erkannt
Ist dir das etwa peinlich ???
Du meinst wohl deine Kirmesbude
Stimmt
Ist dir das etwa peinlich ???
keineswegs
Ich bin echt erstaunt, dass die 5-Ender so nach unten streuen.
Hehe, zu spät. Genau das Video hab ich mir vor rd. 10 min. angesehen. Wie sagt man so schön... Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bei Herr Degenhardt streuen doch alle gemessenen Fahrzeuge nach unten.
Irgendwie liegt das auch mit an dem Prüfstand, kann mir nicht vorstellen, dass alle 2.3E so streuen.
Auffällig war, dass das maximale Drehmoment der 2.3E dagegen eher etwas über der Werksangabe gelegen hat.
Wie genau werden eigentlich die größeren, schweren Felgen mit den breiteren Reifen berücksichtigt/herausgerechnet?
Mich würde ein Vergleichslauf beim B3 mit der schmalen Basisseriengröße 175/70 R14 mit den leichten 14" Aeroalufelgen interessieren beim gleichen Fahrzeug. Da hatte keiner die Ausgangsdimension drauf.
Auf der schmalen 175er wurden auch damals die Werte bei Audi ermittelt, sicher nicht mit den breiteren Dimensionen auf größeren Felgen.
Felgen / Reifen werden garnicht berücksichtigt, es geht nur um den Motor.
Der Motor kann schlecht eingestellt sein oder in schlechtem Zustand sein.
Sowas wie Rollreibung wird ja durch die Schleppleistungsmessung kompensiert. Nur wenn es Schlupf gibt unter Last, dann hat man dadurch Messfehler. Die Drehmomentmessung könnte dann auch ungenau sein und Drehzahlmessung genauso. Aber wie wird die Drehzahl denn überhaupt gemessen? Man braucht doch die Motor- und nicht die Raddrehzahl.
.... Der gute Mann hat leider, meiner Meinung nach, etwas aus den Augen verloren, was ihn auf Youtube groß gemacht hat. ....
Erklär doch bitte mal, was er d.M.n. aus den "Augen verloren" hat?
Er hat aus den Augen verloren, das er auf Youtube groß geworden ist, durch seine Leidenschaft zu Audi mit 5 Zylinder Turbo. Sagt ja auch sein Name dort, 5ZYL_Marco...
Das war, zumindest für mich, immer der Anreiz die Videos zu schauen!
Ab und an ging es mal um was anderes, das ist ja auch ok.
Leider gibt es Videos von Audi mit 5 Zylinder jetzt nurnoch ab und an, dafür jeglichen anderen Kram, der, zumindest mich, nicht so sehr interessiert!
Ich denke, das viele Leute nur durch die Audi-Geschichte überhaupt auf ihn aufmerksam geworden sind.
Das hat er meiner Meinung nach wohl vergessen!
Das ist natürlich nur meine Meinung! Seine Videos sind trotzdem weiterhin informativ.
Nur eben für mich nicht mehr so interessant...
So wie er oben in dem Video spricht,aber scheinbar nicht
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