Reservetankanzeige
-
-
-
Ich hatte noch nie ein Fahrzeug das keine Warnung bei Reserve ausgibt.
Ich dachte da müsste im KI was angezeigt werden sonst kann man das ja mal verpennen wenn man erwartet das die eine Warnung kommt.
Mein S6 C4 hat das drin ! -
-
-
Na dann ist deine Frage ja auch schon beantwortet.
-
Bedeutet dann das der tatsächlich keine Reserveanzeigewarnung integriert hat vom Werk her !
Da fühlt man sich schon etwas in der Zeit zurückversetzt weil das heute ja Standard ist.
-
Gab es nur im Autocheck bzw. im Bordcomputer, ansonsten nein.
Wenn du auf dieses Gimmick nicht verzichten möchtest, beide Systeme lassen sich nachrüsten. -
Wie aufwändig ist denn so eine Umrüstung ?
Erst mal war für mich wichtig das ich weiß das da keine Anzeige kommen wird, weil ich bin ja gefahren und dachte jetzt wartest Du mal wann die Anzeige bei dem Wagen kommt und als nichts kam dachte ich das etwas kaputt gegangen wäre oder etwas nicht stimmt. Das es bei diesem Modell so was vom Werk her erst bei den Premium-Varianten gegeben hat wusste ich nicht. -
Nachrüsten läßt sich das System schonen keine Frage der bordcomputer einfacher wie das checksystem welches ziemlich aufwendig ist .
Wenn du es trotzdem machen willst brauchst du den bordcomputer und lenkstock Schalter sowie Kabelbaum, preislich wirst bei 200 bis 260€ liegen -
Anderes KI auch schätze ich ! Eigentlich möchte ich so wenig öffnen wie möglich ! Bisher klappert gar nichts außer der Heckklappe beim Schließen ! BC brauche ich was ? Geht das ohne Kabelbaum ?
-
KI bleibt das alte, der Bordcomputer ist ein Modul Baustein er wird anstelle der mittelanzeige eingesetzt fertig .Den Kabelbaum kannst selber stricken ist kein Hexenwerk ohne den geht gar nichts ,passende Stecker musst du bei Audi noch besorgen. Lenkstockschalter brauchst auch noch um den Bordcomputer zu steuern
-
BC brauchst du 2-3 Kabelbäume, je nachdem was schon drin ist.
Benutz mal die Suchfunktion!
-
Hört sich an als einer der das schon öfters gemacht hat ! Der Haupkabelbaum bleibt aber drin ! Die Kabelbäume kommen zusätzlich rein aber Stecker dafür sind noch vorhanden oder ? Viel hat er nicht drin meines Wissens !
-
Benutz mal die Suchfunktion, es ist alles vorhanden!
-
Du brauchst 3 neue stecker davon ist einer 10 polig der am BC dran kommt,einen 6 Poligen für den Schalter und einen 1poligen .
An dem original Kabelbaum wird nichts gemacht dort wird nur der 1 Polige angeschlossen mehr nicht der Rest ist nur zwischen Schalter und BC zur Steuerung.
Es sind wenn ich mich nicht irre 7 Leitungen von einer länge von je 50cm -
Den BC kannst du prima nachrüsten.
Einfach so machen wie in der Anleitung.https://www.motor-talk.de/foru…nachruesten-t1512996.html
(Das PDF von SAM herunhterladen ....)
-
Bedeutet dann das der tatsächlich keine Reserveanzeigewarnung integriert hat vom Werk her !
Da fühlt man sich schon etwas in der Zeit zurückversetzt weil das heute ja Standard ist.
Aber in einem Auto, das einen ein wenig in der Zeit zurückversetzt, ist es doch immernoch am schönsten
-
Da gebe ich Dir recht aber so ein BC ist schon was feines und ich bin auch an das Teil gewohnt.
Wäre mal ein Projekt für den nächsten Sommer.
Man muss natürlich das richtige Modul erst mal finden und alle Teile haben.
Billig sind die Module auch nicht grad.
Wenn ich richtig geschaut habe brauche ich beim NG diese Teile :895 919 151 B - Modul BC
8D9 953 503 A - Lenkstockschalter -
Wenn ich Richtig informiert bin gibt es den BC bei Audi Tradition wieder in Neu. Soll wohl um die 400,-Teuronen kosten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!