Erfahrung mit H-Kennzeichen

  • Nein, kann man nicht. Aber zumindest konnte die Seite mal etwas für Aufklärung sorgen, dafür Danke.
    Bei Abschluss einer normalen Haftpflichtversicherung spielt es also scheinbar keine Rolle ob man später da ein H dran macht oder nicht. Es ist für den Versicherer völlig irrelevant. Die Vertragsbedingungen bleiben die gleichen. Es ändert sich für den Halter nur die Pauschalbesteuerung.
    Bei einem bestehenden Vertrag nimmt man sich das Gutachten nach §23, einen gültigen HU-Bericht, Fahrzeugschein u. Brief, die aktuellen Kennzeichen und den Perso, marschiert in die Zulassungsstelle und holt sich ein H-Kennzeichen.

  • Zitat

    Kann man doch! Du. bekommst ale Informationen rund ums H-Kennzeichen!

    Es geht nicht um Informationen rund ums H-Kennzeichen. Diese bekomme ich auf jeder besseren Website einer Zulassungsstelle oder den diversen Prüfdiensten, es geht um den Abschluß einer Versicherung und die fehlende Option für Old- oder Youngtimer. Aber wie wir hier schon mehrfach festgestellt haben, ist nicht das H im Kennzeichen, wohlgemerkt das am Ende, relevant sondern die Einordnung bei den diversen Versicherungen.



    Ich verstehe aber nach wie vor nicht warum man bei der Konfiguration auf check24 z.B. nirgendwo explizit "H-Kennzeichen" auswählen kann.

    Einerseits spielt das H keine Rolle (siehe oben), andererseits verdienen die Vergleichsportale damit nicht ihr Geld. Sucht Euch eine vernünftige Agentur oder sprecht direkt mit der Versicherung. Das ist nach meiner Erfahrung für das Segment der Old- und Youngtimer zielführender als in einem Vergleichsportal zu suchen, für die die Umsätze mit Fahrzeugen mit H-Kennzeichen eher im homöopathischen Bereich liegen.


    Habe jetzt einmal die Suchmaschine meines Vertrauens benutzt und Oldtimer Markt stellt den aktuellen Tarifvergleich sogar kostenlos zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!