Hallo zusammen,
der Coupe ist nur im Sommer angemeldet und ich bin in dieser Zeit vielleicht 2 tsd Kilometer gefahren, das wars eigentlich
habe vor 2 tagen festgestellt das der Motor unten verölt ist und in der Garage die ersten Tropfen am Boden angekommen sind
Mein Schrauber hat ihn dann mal hochgehoben und nachgeschaut
Das Öl scheint irgendwo vom Motorblock zu kommen, er hat dort mit einem Spiegel und der lampe gesehen wie es sich dort sammelt
Nun muss dann von oben alles auseinandergebaut werden und er meinte das währe ne längere Geschichte und er vermutet das dort eine Dichtung defekt ist
Habi Ihr Erfahrungen wo da was kaputt sein könnte oder wo bei dem Motor schonmal gerne Öl austritt und wie teuer so eine Reparatur werden könnte?
Der gute hat jetzt ca 240 tsd gelaufen und ich überlege zu verkaufen weil ich dauernd reinstecke und als nächster währe da noch der ganze hinter Auspuff mit Töpfen usw, dann gibt es hier und da paar ganz kleine Roststellen.....aber auf der anderen Seite hänge ich schon an ihm, da man die Dinger immer weniger sieht
Der Coupe ist ein 2.6 er mit Automatik und es geht darum ob ich nochmal was reinstecke oder ob er weg kommt
Vielen Dank schonmal
MfG
Markus