Hallo Leute,
ich habe ein Audi 80 B4 Bj 92 mit ABK Motor. Ab und an habe ich folgendes Problem mit meinem treuen Begleiter. Wenn ich mit ganz wenig Gas fahre und dann vom Gas gehe und auskupple, bleibt ab und an die Drehzahl hängen... So meist zwischen 1300 und 1800 touren. Wenn ich anschließend einen Gasstoß gebe, fängt er sich und die Leerlaufdrehzahl ist wieder bei normal 800 Touren.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Leerlaufregler und Schlauch gereinigt
- Kurbelwellenentlüftung Schläuche und Druckventil gereinigt. Schläuche alle in Ordnung bzw auch zum Teil schon im Laufe der Zeit durch mich ersetzt
- Drosselklappe auf Freigängigkeit geprüft: Alles OK
- Zuleitung zum Drosselklappenpoti erneuert und Stecker erneuert
- Motorgrundeinstellung mit Rechner nach Anleitung gemacht
Motorlaufleistung: 280tkm
So was soll ich als nächstes machen?
Leerlaufregler ersetzen?
Drosselklappe abbauen und reinigen?
Wie prüfe ich das Druckventil der KW-Entlüftung? Durchgängig ist es, aber wie prüfe ich die innere Membrane auf Funktion?
Mfg Archy