Audi A8 Felgen 8x17

• Hallo an alle, wie in dem anderen Forumsbeitrag, da ich kein Deutsch spreche, werde ich einen Übersetzer einsetzen und dann dasselbe ins Englische übertragen, falls es einen Fehler in der Übersetzung gibt.

Ich habe einige Felgen eines Audi A8 D2 gekauft, um sie in meinen Audi 80 einzubauen. Die Maße sind 17x 8J, und bei der ersten Platzierung scheint es, dass kein Platz vorhanden ist, wenn man die Feder und den Kotflügel berührt. Ich habe den Umbau von 4x108 auf 5x112 noch nicht gemacht, deshalb wollte ich wissen, ob diese Reifen gut passen. Hat jemand dieses Maß an einem 80 B4 installiert?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hello everyone, I've bought a set of wheels from an Audi A8 D2 size 17x8J, and at first it seems there is no room for them, It appears to be extremely close to the spring and to the fenders. I didn't converted the hub from 4x108 to 5x112 yet so I would like to know if this size of wheels fit in the car before I do the conversion. Has anyone installed this size of wheels in an 80 B4?
    Thank you for your help

• Hallo Virutas,

die A8 Felgen sind sehr schön und imposant. Aber wieso möchtest du diesen Aufwand betreiben und den Lochkreis umbauen?

Außerdem hast du einen B4 mit 90 PS, ich würde da nicht unbedingt sehr viel schwerere 17" Felgen montieren. Das ist viel mehr Gewicht und die Rollen viel härter ab. Nimm lieber originale 15" Alufelgen, die sind viel leichter und Federn besser.

Man kann es umbauen, aber ist aufwendig und zum Fahren eigentlich weniger vorteilhaft. Außer du steigerst die Leistung des TDI.

• Mir gefällt das Aussehen des Autos mit ihnen. Das Auto hat einen hohen sentimentalen Wert, da es das Auto ist, das mein Vater kaufte, als ich geboren wurde, und er wollte es etwas modernisieren. Ich sah diese Reifen auf einem Schrottplatz und kaufte sie, aber zunächst hatte ich nicht vor, sie zu montieren. Ich wollte etwas größer als 15 Zoll und mit ähnlichem Aussehen einbauen, und das sind die, die ich gefunden habe. Was den Gewichtsunterschied betrifft... Ich glaube, es gibt nicht viel, da diese aus einer Legierung bestehen und die anderen aus Eisen. Es ist vor allem ein Tourenwagen, selbst als er neu war, sollte er nicht schnell fahren. Ich schaue mir noch die an, die Sie mir sagen, danke für den Rat

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I like how the car looks with these wheels. The car has a high sentimental value to me because my father bought it when I was born and I wanted to freshen up a bit. I found these wheels in a junkyard and couldn't let them go since there are pretty rare here in Spain and they are in good condition, but initially I didn't wanted these exact wheels. I wanted to fit ones a bit larger than 15 inches and witha a similar look to the stock hubcaps. And about that weight difference... I think is not too muche since these new ones are alloy and the old ones are steel. This car was never meant to drive fast, is more like a cruiser. Anyway I'll take a look at the ones you said. Thank you for the advise

• This should bei working, i used 17x9 on my old B4.
    If its still too close to the spring after the hub conversion you can use some small spacers.

Ja, ich werde einige Distanzscheiben verwenden müssen, um den Reifen von ET48 auf ET37 umzurüsten, was die Messung ist, die ich in den meisten Fällen bei 17-Zoll-Reifen gesehen habe, die diese Messung hatten.
    Ihr Auto hat das Rad mit den Kotflügeln nicht berührt? Oder haben Sie sie verbreitert?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yes, I will have to use spacers to convert the wheels from ET48 to ET37, since most of the people that put 17 inch wheels has that size. Did the wheels rub with the fenders on your car? Or you had them stretched?

• Mein Bergwerk wird mit Eibach -30mm-Federn und Bilstein-Stoßdämpfern ausgerüstet, wie mir in diesem Forum empfohlen wurde.
    Ich hatte geplant, Maß 225 zu setzen, weil mir das Aussehen des gestreckten Reifens nicht gefällt.

Vielen Dank für die Hilfe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Mine is getting installed Eibach springs -30mm and Bilstein dampers following the advice I got in ths forum. I got in mind fitting 225 tires because I don't like the stretched tire look

Thank you for your help

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!