Tach zusammen,
bin als was am erneuern, verbessern, auf original zurückbauen an meinem B4, welchen ich letztes Jahr im Oktober gekauft habe. Ist mittlerweile auch schon einiges passiert, von Tachobeleuchtung und liegender Drehzahlnadel, kaputtem bzw falsch angeklemmten LST, original Radio verbaut, Lackschäden etwas ausgebessert etc...Allerdings gibt es immer noch ein Problem, welches auf jeden Fall vor nächstem Jahr, wo der TÜV fällig ist, zu erledigen ist. Und zwar der Airbag... Die Airbaglampe leuchtet dauerhaft, war allerdings vom Vorbesitzer "fachmännisch" abgeklemmt, sodass dies nicht aufgefallen ist beim Kauf. Als ich dann am LST zugange war ist mir aufgefallen, dass an der Lenkradverkleidung ordentlich rumgeschnibbelt worden ist - vermutlich, um einen eigentlich nicht passenden Airbag, oder ein nicht passendes Lenkrad/anderes Lenkrad ins Fahrzeug zu bauen. Bilder lade ich gleich nachträglich hoch.
Es wurde da ein Loch reingebohrt um den Airbag mit dem Nippel zu arretieren. Zudem scheint die momentan verbaute Lenkradverkleidung zu klein gewesen zu sein für die Lenkradnabe und/oder den Airbag.
Würde mich freuen wenn mir da Mal jemand Bilder schicken konnte, falls vorhanden, wie es original auszusehen hat oder wie ich da jetzt am besten vorgehe und welche Teile ich brauche um es wieder passend zu machen.
Wenn ich die Teilenummer bei googel eingebe komme ich auf den Schleifring vom B5. Bei 7zap wird er allerdings auch fürn B4 geführt, aber hinten ist noch ein D hinter der Nummer.
Danke!