Gude,
ich hab letztens zufällig mal festgestellt, dass mein ABT im Leerlauf immer gut 5-6° Drosselklappenwinkel anzeigt, laut RLF sollen es aber <2° sein.
Als Abhilfe steht im RLF Gaszug einstellen. Jetzt scheint mir meine Drosselklappe aber im Leerlauf am Leerlauf-/Drosselklappensteller anzuliegen. Es liegt aus meiner Sicht also nicht an der Gaszugeinstellung.
Die Grundeinstellung hat ja wohl auch keinen Einfluss auf den Steller. Wenn ich jetzt die Grundposition vom Steller verstelle, regelt der doch bestimmt einfach wieder nach, oder?
Wenn der Motor steht, liegt der ausgelesene Drosselklappenwinkel auch noch höher (ca. 9°)...
Leerlaufdrehzahl ist mit ca. 825 RPM auch eigentlich i.O., denke mir nur, dass man da vlt. noch was optimieren kann
.
"Never touch a running system" ist mir zwar schon im Studium eingebläut worden, aber die Finger jucken doch etwas
Hat irgendjemand Erfahrung damit?
Achja: Ist ein Automatik