Moin,
Ich habe ein Problem mit meinem Audi 80 b4. Bei mir geht die Tachobeleuchtung, die Beleuchtung der Heizung und die der ZI nicht mehr. Sicherung ist ganz, Neuer Dimmer eingebaut und Reparatur Heckklappen Kabelbaum ein gelötet. Hab schon weiter gegoogelt und hier im Forum geschaut, aber nichts weiteres gefunden.
Tachobeleuchtung geht nicht
-
-
Gehen deine Kennzeichenleuchten ??
Die sind mit der Armaturenbrett - Beleuchtung auf der gleichen Sicherung !Hast Du ein anderes Radio eingebaut ?? Da geht die Instumentenbeleuchtung mit an den Originalstecker !
Hab da auch mal Mist gebaut mit nen anderen Radio . -
Die Kennzeichenleuchten funktionieren und das Radio ist schon seit einem Jahr drinne mit einem Adapter. Hatte auch schon vermutet, dass es am Radio liegen könnte, aber wenn ich den Stecker ziehe bleibt's auch dunkel.
-
Falls du an die Anschlüsse vom Dimmer mit nem Multimeter rankommst, kannst du mal messen ob da Spannung anliegt bei eingeschaltetem Standlicht. Möglich wäre auch ein Leiterbahnbruch im KI. Andere Vorgehensweise: Heizungsblende abbauen, eine Lampenfassung ausclipsen und messen, ob Braun noch Masse ist und Blau noch 12V ist.
-
Die Birnchen..... waren bei mir öfter kaputt. Weshalb die sich immer verabredet hatten kaputt zu gehen, blieb deren Geheimnis.
(Ich vermute, die sind in Reihe geschaltet, geht eine kaputt, sind die anderen überlastet, wie ganz früher am Weihnachtsbaum) ist aber bloße Vermutung -
neeee, das hatte bei den alten Lichterketten nichts mit überlastung zu tun, eher war die Reihenschaltung Schuld und Birnchen, die beim derzeitigen Stand der Technik einfach den Stromkreis komplett unterbrochen haben wenn sie das Zeitliche gesegnet hatten....
Aber ich schweife ab, meine Vermutung liegt hier jetzt nicht bei den Birnchen, das die alle auf einmal kaputt gehen ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich.
Einfach mal durchmessen wie es ÜberlebensRadar empfohlen hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!