Fragen zu Stoßstange, Zusatzinstrumenten und mehr

• bei meinem ABT damals hatte ich alle benötigten schrauben.....
    war allerdings auch nen 92er modell! d.h Ich hatte den Ölfilterflansch schon mit mehrern Blindschrauben!

Aufwendig garnicht, sind für alle beiden geber Blindschrauben vorhanden b.z.w den Druckgeber wird 1:1 mit dem vorhandenen getauscht! Aus 1 mach 2 ;)

Jo, ich nehm an, dass diese "Blindschrauben" beim ABK auch drin sind. Würde bedeuten, Ölwechsel machen, Geber einsetzen, anschliessen, fertig?

lg

• schau dirs lieber an,meistens sind die blindschrauben drin,oft genug aber auch nicht,keine ahnung obs modell- oder baujahrabhängig is ?(

kannst auch ohne ölwechsel machen,blindschraube raus,geber rein,fertig,nen lumpen für alle fälle solltest trotzdem dabei haben ;)

• Thomas hats genau richtig gesagt, wobeis beim ABK fast zu 98% vorhanden sein müssten, aber bei Audi weiß man nie...ich habs damals auch ohne Ölwechsel gemacht, nur weiß ich net wies bei der Blindschraube in der Ölpumpe ausishet! (Temperatur)

• Mal vom Thema abweichend, aber auch zu meinem wagen :D

Der macht lauter verrückte Dinge.

1. Bin ich heut mal nen ABT gefahren und dachte, nanu, für 25 PS weniger zieht der aber ganz schön. Also vermute ich einfach mal, dass mein ABK irgendwo leistung verliert, der kann unmöglich 25 PS mehr haben und ungefähr gleich stark ziehen.

2. Die Bremsen fühlen sich "trocken" an, kann man schwer beschreiben, aber wenn ich stärker brems fühlt sich das an, als würd man mit sprödem, altem gummi auf ner stahlplatte bremsen, dabei sind vor allem die Bremsen vorne neu! wollte mal den bremskraftverstärker checken lassen

3. Ich hab ein "schleif"geräusch, dass irgendwo mittig unter der Mittelkonsole herkommt, wenn man so 120 fährt klingt es als würd man hinter einer verschlossenen Tür einen holzklotz seitwärts an das sägeblatt einer kreissäge halten, vor einiger zeit hörte man das nur bei 80km/h mittlerweile auch schon bei 45 :( und es wird immer lauter (mit etwas musik hört man es schon nicht mehr, trotzdem ist es penetrant)

4. Die Kupplung "rupft"? Keine ahnung wie man das beschreiben soll, aber ich muss schon ordentlich gas geben und schleifen lassen, damit der wagen nicht schüttelt, wenn er dann doch mal schüttelt, hört es sich an, als würde da irgendein gestänge hin und her geschlagen werden, passt das vielleicht mit punkt 1+3 zusammen?

In meinem "do it yourself" kram steht zB Motor und Getriebe Lager, klingt für mich plausibel, da dort aber auch 10 andere mögliche gründe für ne rupfende Kupplung stehen, verlass ich mich mal nicht drauf :zombie:

wenn euch irgendetwas einfällt, sagt mir bescheid :)

lg

• 1. Der ABt zieht nicht wirklich schelcht, vorallem mit dem Kurzen CGI getriebe...aber das "scheint" nur so.....muss nichts an deinem ABK kaputt sein!
    2. Bremsen müssen erst eingefahren werden, hab jetzt 300km runter und sie fühlen sich langsam "griffig" an , davor wars wie , als könnt ich auch ohne fahren :D
    3. hört sich nach Kupplung an, da fragst aber lieber unser KFZ´ler.....
    4. Fragste nen anderen die hoffentlich ASAP schreiben werden:-)

• kupplung nach 40.000km? wär krass

ich bin mir relativ sicher mittlerweile, dass es nen getriebelager sein muss, da meines wissens nur lager die angewohnheit haben, lauter zu werden und zu schleifen ?!

werd den wagen mal an nen fachkundigen geben, selbst schraub ich da noch nicht rum, dafür brauch ich den wagen im alltag zu sehr

lg

• Also!

Werkstatt sagt:

Kaputt sind die Schulterlager im Achsantrieb (irgendwie sowas?) und da achsantrieb + Getriebe in einem sind bei 80er brauch ich neues getriebe, da der typ das werkzeug dafür nicht mehr hat (hat damals 3.500 DM gekostet sagt er). die haben das getriebeöl gewechselt udn son zusatzzeug dazu gepackt, das schleif geräusch ist leiser geworden. aber laut werkstatt ist das langfristig nichts. ich kann zwar so fahren, aber auf dauer :nono: also brauch ich nen getriebe :(

ich geh also erstmal ne runde heulen und gucken wo ich das geld herkriege :/

so ein scheiss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!