Drosselklappenpoti

• Hallo,
    ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem neuen Drosselklappenpoti für das Cabrio meiner Frau. Es ist ein 97er Model mit dem 2.0l 115 PS Motor. Original ist er nicht mehr zu bekommen und das Nachbauteil wird wohl aufgrund mangelnder Qualität vom Markt genommen.
    Hat jemand von Euch noch eine Bezugsquelle bzw. vielleicht selbst einen abzugeben? Schrottplätze in der Nähe habe ich alle abtelefoniert. Mein Schrauber sucht auch schon seit Wochen bei seinen Quellen...leider ohne Erfolg.
    Danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe, damit meine Frau endlich wieder fahren kann.
    Viele Grüße
    Markus

• Für den ABK hab ich letztes Jahr noch einen von Vemo gekauft

Hatte der Händler hier ran bekommen,gab es aber auch im Netz fast überall

Ich mein,der kostete knapp unter 100,- € und im Vergleich zum Original ist er das auch wert

Ich muss mal schauen,ich hab irgendwo noch nen Bild von

• Genau diesen Nachbau meine ich, der soll wohl nicht lange halten (laut diverser Meinungen im Netz und auch Rückmeldung meines Schraubers), kostet mittlerweile allerdings mehr. Hast Du gute Erfahrungen damit gemacht? Ist wahrscheinlich eh die einzige Wahl im Moment.

• Ich hab grad nochmal nachgeschaut,find aber doch keine Bilder

In meinem Vemo Karton hat mich beim Auspacken ein originales Drosselklappenpoti angelacht

Ich bin mir grad nicht sicher,ob die Teilenummern noch erkennbar oder wie so oft in solchen Fällen ausgeschliffen waren

Ein Freund von mir und auch Mitglied hier im Forum hat mir aber auch gesteckt,dass Metzger z.b. bei Elektroteilen mehr auf Originalteile oder in vergleichbarer Qualität setzt

Hintergrund da war wohl auch mangelhafte Qualität davor

Viel mehr Optionen als das Vemo Teil bleiben dir eh nicht,in Frankreich gibt es wohl einen,der irgendwelche Teile als Ersatz anbietet,aber ich zumindest hab mich da nicht so wirklich ran getraut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!