Hallo,
ich weiß das es bzgl. eines schlechten Startverhaltens etliche Threads gibt und habe mir auch viele durch gelesen. Leider habe ich keinem Thread ein Problem gefunden welches meinem ähnelt.
Wenn mein Auto lange steht (mehr als 3 Tage) springt er direkt super an. Er dreht beim Anlassen kurz hoch und pendelt sich dann für einige Sekunden bei ca. 1100/1000 Umdrehungen im Kaltstart ein.
Wenn das Auto jetzt aber nur 3/4 Stunden oder über Nacht stand kann es gut und gerne mal vorkommen, dass ich 10-15 Sekunden orgeln muss bis er sich entscheidet an zu gehen.
Was ich bereits versucht habe:
Ich habe testweise den Stecker vom Kaltlaufventil gezogen. Dies bringt keine Änderung mit sich, er springt genauso schlecht an wie vorher.
Den Temperaturfühler habe ich ebenfalls probeweise abgezogen, auch darauf reagiert der Motor stark. Somit kann ich ja davon ausgehen, dass der Sensor noch regelt
Die Zündung mehrfach an und aus zu machen bringt auch keinen Unterschied bzgl. des Startverhaltens. Somit würde ich den Druckregler- &Speicher doch auch ausschließen können
Vielleicht hatte einer von euch ja mal das selbe Problem oder kennt jemanden der es auch hatte. Ich weiß nicht ganz wo ich anfangen soll, da es mir ehrlich gesagt nicht Wert ist auf gut Glück hin einen Druckspeicher oder ähnliche Bauteile für 100+€ auszutauschen.
Viele Grüße!