Servus.
Ich bin Besitzer eines B3 Bj. 1991 1.6 TD und bisher recht zufrieden damit.
Zuvor hatte ich einen Opel Vectra B BJ.1999 und das einzige das ich richtig vermisse (neben dem 1.6 100 PS Benziner ) sind die Boxen, denn die waren erstaunlich gut.
Habe im Audi schon nachgeguckt unter der Abdeckung am Amaturenbrett, Lautsprecher sehen aus wie Original und funktionieren einwandfrei, nur das Alter merkt man ihnen stark an.
Wollte fragen ob jemand auf Amazon oder ähnliches gute Boxen empfehlen kann, und ob es denn überhaupt einen großen Unterschied machen würde, da es sich ja sowieso nur um ?100mm? Boxen handelt.
Habe schon ältere Themen dazu gefunden, allerdings ändert sich das alles im Preissegment und der Technik so schnell, dass ich lieber eine Aussage hätte die keine 5 Jahre alt ist.
Mir ist vollkommen bewusst dass ich durch das ändern der 2 Lautsprecher vorne keine Bassbox bekomme, und das wenn ich mehr Leistung wolle ich hinten mehr Boxen verbauen müsste bzw. die Vorne durch größere ersetzen z.B in die Tür rein, mir geht es aber grade nur darum ob man denn guten Sound bekommen kann wenn man nur diese tauscht.
Wenn ja, hat jemand Erfahrung mit Boxen von Amazon, preislich wäre alles bis 50€ ok, hab mir die Rezensionen natürlich angesehen, allerdings vertraue ich da nicht mehr so darauf aufgrund von schlechten Erfahrungen (gekaufte Reviews etc.)
Will nicht groß rumbasteln müssen, einfach rein, angelötet und los. Die Abdeckungen lass ich dann wohl auch runter da da ich sie mir sehr fest vorkomme und ich das Gefühl habe sie mindern die Soundqualität.
Danke schon mal im voraus.