Hallo,
ich habe eine kurze Frage zur Dichtung Kurbelgehäuse - Gehäusedeckel beim NG Motor, zu der ich leider gar nix über die Suche gefunden habe.
Und zwar ist das Ding bei mir hinüber (dachte erst an den Simmerring, aber der sieht dicht aus), ein Stück dieser Papier Dichtung guckt sogar schon seitlich unter diesem "Deckel" raus. Der Deckel ist quasi das Gehäuse für den Wellendichtring an der Kurbelwelle (Richtung Getriebe). Naja jedenfalls kommt das Teil morgen und damit es dieses mal zu 100% dicht wird frage ich hier mal nach - will das Getriebe kein drittes mal abbauen!
Wird die Papierdichtung trocken eingesetzt?
Kennt jemand die Drehmomente für die kleinen M6 Schrauben am Deckel?
Unten sitzt ja die Dichtung der Ölwanne ebenfalls an diesem Deckel, wie bekomme ich den Übergang wieder dicht (die möchte ich nicht auch noch tauschen, ist erst ein Jahr alt).
Wäre sehr dankbar für Hinweise! Ich habe auch mal ein Bild angehängt von der jetzigen "Dichtung"
Achso das teil hat übrigens die OEM Nummer 026103181B, bzw. Elring 915.728