HALLO zusammen...
Hab mir vor kurzem einen Audi 80 B4 (ABK) zugelegt. Habe viele Kleinigkeiten zum restauriern gehabt und danach erst so richtig die erste Probefahrt gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen der Bursche hat eigentlich nicht richtig Leistung / ruckelt leicht beim Beschleunigen bzw. auch bei Gasstössen nimmt er das Gas richtig träge an ?(.
Dann mal ein paar Mechanikerfreunde um Rat gebeten. Leider aber noch mit keinem Erfolg.
Zu den Sachen die im dem Ding schon gegönnt habe aber keine änderung der Leistung fühlbar waren..
1. Benzinfilter
2. Benzindruckregler
3. Lambda Sonde
4. Relais 30
5. Temperatur Fühler für Motorsteuergerät
6. Zündkabel, Verteilerfinger, Verteilerkappe
habe dann auch noch LMM und Drosselklappenpoti auf den Widerstand geprüft, kein Abfall merkbar sondern eine schöne Kurve ohne Aussetzer.
Laut Fehlerspeicher und Diagnose ist auch alles im grünen Bereich. Kein Eintrag vorhanden, und Messwertblöcke sind alle im normalen Bereich.
Undichtheiten im Unterdrucksystem kann ich auch ausschliessen da ich richtig viel Bremsenreiniger verspritzt habe im Motorraum und kein Hochdrehen vom Motor merkbar war.
Nächste Option war der KAT, vielleicht verstopft oder kaputt. Hab ihn ausgebaut und ein Rohr eingeschweißt auch keine Änderung.
Steuerzeiten stimmen auch + Zündzeitpunkt ist am Stand auch genau bei 6° vor OT.Kopression habe ich auch geprüft zwischen 10-12 bar... sollte eigentlich auch passen.
Nun stehe ich da und habe keinen Plan mehr was mein Baby Digifant braucht um endlich normal zu laufen.
Bitte um EURE HILFE und bedanke mich schon im Voraus..