Hallo und guten Abend zusammen,
ich habe eine Verständnisfrage
Im Wiki habe ich von Kevin eine Beschreibung für den NG Öltemperatursensor gefunden:
5. Öltemperaturgeber
Der Öltemperaturgeber wird in die Ölpumpe geschraubt. Vorn, unten am Block. Ist eine Blindschraube drin.
Vorsicht beim rausschrauben. Da kommt ein schwall Öl raus. Deswegen eine Wanne drunter stellen!
Die Blindschraube ist ziemlich lang. Auf dieser sitzt noch eine Feder und ein Ventil. Die müssen natürlich auch wieder mit rein!
Am Geber an der Unterseite ist nur ein Gewinde. Hier kann man einfach mit einem Ringkabelschuh und einer Schraube die Verbindung herstellen
Welche Funktion hat dieses „Druckventil“ und wann löst es aus?
Muss ich bei dem Ausbau / Austausch noch etwas beachten?
Man kann es gut hier erkennen —> https://classicparts.de/Oelpumpe_7
Danke & Gruß
Marco