Schaltknüppel,Gangschaltung ausgelutscht
-
-
Nummer 31 und evtl. 5, geht recht einfach vom Fahrersitz aus zu tauschen. Wenns danach immernoch lummelig ist, ist das getriebeseitige Gelenk an der Stange 30 ausgelutscht, um das zu tauschen oder zu reparieren brauchst du ne Hebebühne, ist aber auch relativ einfach.
-
-
Das Teil wäre es dann
-
Nur um mein Wissen zu erweitern wie wird das Teil den überholt?
-
In dem Teil sind Gummikomponenten mit einer gewissen Shore-Härte vorhanden , zu welchen ich dank meiner Arbeit Zugriff habe, welche auch genau auf die Größe gehobelt werden
-
Wenn das Plastikkugelgedöns ausgenudelt ist, das gibt es im Zubehör neu, für relativ wenig Geld.
Ich habe diese Aktion auch hinter mir, seither spüre ich wieder, wenn der Gang einrastet. Fast
wie Neuwagenfeeling.MfG Chris
-
Meist wenn das Gelenk an der Stange mit der Nummer 30 ausgenudelt ist, ist auch das Getriebe undicht. Das Öl läuft an der Schaltwelle entlang über das Gelenk und zerstört es.
Das Öl lässt den Gummi aufquellen, macht diesen ganz weich und zersetzt diesen.Mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!