Ahhh, besten Dank!
Und verzeihung nochmal. Hab den dafür passenden Bereich schlicht
übersehen. Habe wirklich danach gesucht.
Probleme mit dem Forum ? Hier rein!
-
-
hallo, ich kann absolut keine bilder mer einstellen..!! die bilder haben eine größe von 800kb bis 1400kb... selbst einzeln hochladen geht absolut nicht, ich bekomme immer den selben fehler gemeldet!!!
Das Bild »IMAG0422.jpg« überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 3 000*3 000 Pixeln und 3 MB.
das bild hat 1340 kb........ -
und wie groß ist die auflösung?
-
joa, ich seh grad 3264x1840... aber 3000x3000 hab ich nicht....!! kann mann das nich auf 4000x4000 ändern... hab keine lust die bilder zu bearbeiten...
-
Sollst sie nicht bearbeiten, sondern verkleinern!
Sollte jede gute Software schaffen, die Bildergröße um X% zu verkleinern!
Sprich, die erste Zahl muss unter 3000px sinken. -
na doll... bilder nur in sparversion erlaubt...
-
Wozu braucht man solch große Bilder überhaupt im Web? 1024*768 reicht vollkommen aus, um alles zeigen zu können, was man möchte. Wozu also Riesige Fotos hochladen, wenn sie dann eh in 30% skalierung vom Browser dargestellt werden? das is mMn blanke Platz und trafficverschwendung.
-
wollte ja die bilder von kronach hochladen... aber dann 150 bilder verkleinern... nein danke..:D
-
Geht selbst mit dem ollen MS Office Picture Manager ohne großen Qualitätverlust in ein paar Minuten... Einfach alle Bilder markieren, um x% verkleinern wählen, und "alle speichern" anklicken. Den Rest macht dein PC
mfg Andi
-
Such mal nach dem kleinen Programm "Tinypic"..das macht das schnell und absolut Idiotensicher
-
Kann ja sein, dass ich mich doof anstelle.....
aber im Kleinanzeigenmarkt sind Bilder bis 300 kb erlaubt. Meine Bilder sind meistens größer (um die 600kb). Wenn ich die jetzt mit Paint verkleinern will, kann ich sie aber nicht abspeichern, da das Programm sagt, das Bild wäre schreibgeschützt. Ist es laut den Eigenschaften aber nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich die Bilder sonst noch kleiner machen kann?
Danke
-
sauber, mit Tinypic geht´s!
-
Ich wollts grad schreiben...lies mal den Post über deinem
Warum Paint das Ding nich verkleinern konnte:
Haste die Datei umbenannt? Oder versucht, über das Bild drüberzuschreiben, das du gerade geöffnet hattest?
-
ich benutze das programm TOP wenns sein muß.
ist kostenlos, und einfach zu bedienen.
-
nein das Bild war weder geöffnet, oder umbenannt worden. Keine Ahnung, passiert auch immer nur, wenn es mit der einen Kamera aufgenommen wurde, bei einer anderen nicht. egal. Dein Tip war top.
-
nein das Bild war weder geöffnet, oder umbenannt worden. Keine Ahnung, passiert auch immer nur, wenn es mit der einen Kamera aufgenommen wurde, bei einer anderen nicht. egal. Dein Tip war top.
Wenn du das Bild verkleinert hast und du es speichern wolltest, war es auch geöffnet!
-
Gut kombiniert Watson!
-
steht nur bei mir im forum beim addressaten des beitragsposters so nen quatsch
wbb.board.threads...
is bei meinen kleinen bildschirm reichlich usselig zu sehen
-
Bei mir auch
-
steht bei mir auch...aber was anderes, was mich etwas mehr stört, wenn ich einen beitrag erstellen möchte, kann ich in der vorschau nicht die eingebundenen bilder sehen. da ist nur ein schwarz weißfoto vom forum mit schloss...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!