Hallo,
ich habe gerade mein Audi von der Achsvermessung bei einer Werkstatt um die Ecke abgeholt. Zuerst kam ein Anruf, sie bekommen die Schrauben nicht auf, ich bräuchte einen neuen Spurstangenkopf. Zwei Stunden später der Anruf auch das ginge nicht, man müsste die kompletten Spurstangen erneuern. Schriftlicher Kostenvoranschlag hierfür: 494,02 €
Als ich nach dem Protokoll der Vermessung fragte wurden die Aussagen schwammig, es sei nicht möglich das Protokoll nochmals auszudrucken....
Also haben sie "nochmals" eine Spurvermessung druchgeführt. Hierbei kamen die Werte im Anhang raus:
Ich habe keine Ahnung, ob es "schlimm" verstellt ist oder nicht, nur das die Vorderräder oben in Richtung innen zeigen. Was mich aber wundert, das die Räder auf beiden Seiten nahezu gleich nach innen zeigen.
War das ab Werk so? Kann man die Werte so lassen, oder brauch ich dann in 1.000Km neue Reifen und Radlager?
Wenn man es angehen muss, bestelle ich mir von Meyle die Spurstangen, stelle sie so genau wie möglich ein, schraube sie selber drann und lasse anschließend die Spur einstellen. Ansonsten lasse ich es auch gerne so....
Wie ist eure Meinung dazu?
Viele Grüße