Hallo Zusammen!
Ich habe einen Audi 80 Avant B4 Automatik mit 115PS + Klimaanlage. Für mich ist das Auto einer der schönsten Kombis die es gibt und er läuft wunderbar und sieht noch immer unschlagbar aus - kein Wartungsstau Leider habe ich seit einiger Zeit ein sehr unangenehmes Problem:
Bei starken Niederschlägen und NUR bei starken Niederschlägen wird der Fussraum hinter dem Fahrersitz (nur dort und sonst nirgends) nass - wirklich nass so das auch manchmal eine Lache steht! Wenn es nicht regnet und es trocken ist gibt es auch kein Feuchtigkeitsproblem
Ich habe die Türdichtungen kontrolliert und die sind super geschmeidig (pflege sie auch immer mit Silikonspray), weiters verliere ich keine Kühlflüssigkeit bezüglich Vermutung defekt Heizungskühler - ist ja auch nur bei Regen der Fall!
Kann es mir einfach nicht erklären Meine Vermutung ist der Weg des Regenwassers über die Bodenheizung unter dem Fahrersitz für die Rückseite - aber wie kommt es da rein!? Kann es mir einfach nicht erklären
Ich würde den Wagen gerne noch viele Jahre fahren aber nicht jedes mal nach stärkerem Regen das Wasser absaugen. Es ist wirklich lästig und ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen der das Problem auch hatte.
Ich freu mich über jede Hilfe und jedem Hinweis!
LG Konrad