Mono Motronic - jetronic Einspritzeinheit

  • Der Verdacht das der KLR einen Weghat erhärtet sich.


    Heute morgen vor der Fahrt den Drosselklappensteller direkt angeschlossen. Jetzt ist die Drehzahl höher. Auch beim Starten ist sie gleich in einem Bereich, in dem der Motor läuft, bleibt allerdings auch über 1000. Beim Anlassen setzt er die Uhr auch nicht zurück.


    Denke diverse Regelgrössen fehlen so, wenn ich das richtig verstehe ist ja z.B. der Tempsensor an den KLR angeschlossen und nicht direkt ans Steuergerät.

  • Dumm ist wer dummes tut :whistling:
    Ich dachte ja schon, das ich mir nen Wurm eingebaut habe - heute Abend beim nästeln am Kabelbaum ist dann der verursachende Stecker auseinandergefallen - der Schwarze von der HJS zur Zündspule - die hab ich in den letzten Tagen nicht kontrolliert :rolleyes:
    Nichts abgeschossen - angeschlossen, Drosselklappensteller wieder über den KLR angeschlossen - läuft wie gewollt.


    Dann hab ich auch gleich die Überholte ZE eingebaut und das Poti eingestellt. Die Kiste läuft gut. Wenn warm dann 1-2 Zeigerdicken unter 1000upm, etwas höher als vorher. Muss mal sehen ob ich beim Einstellen des Potis innerhalb der Toleranz die Drehzahl noch ein klein wenig runterbekomme.
    Kaltstarttest steht noch aus, bin aber guter Dinge, auch mal gespannt ob der Verbrauch etwas runtergeht.
    Lief bei der kurzen Testfahrt merklich ruhiger als vor der Aktion aber immer noch etwas rau. Zündung muss ich dann als nächstes Mal kontrollieren. Ein wenig undicht ist der Auspuff noch, mal sehen ob das bei der nächsten Aktion mein Schrauber etwas richten kann...


    schöne Grüsse
    Dirk

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