Knurrendes Geräusch Motor Beifahrerseite hinten , was könnte das sein ?
Ab der Minute 1.00 besonders gut bei 1.20 zu hören !
Knurrendes Geräusch Motor Beifahrerseite hinten , was könnte das sein ?
Ab der Minute 1.00 besonders gut bei 1.20 zu hören !
was verstehst du unter knurren?
Ich stehe nicht davor, das ich nicht leicht mit der Diagnose.
Einige Fragen:
Genug öl ist drin?
Wie ist der Öldruck?
Ist die Zahnriemenspannung noch in Ordnung (so einige Geräusche könnten ein anschlagen des ZR am Gehäuse sein)?.
KAT sind noch OK ( mal dagegen schlagen, könnten auch hoch rappeln)?
Ist die automatische Spannrolle vom Polyriemen noch ok? Es könnte auch der polyriemend flattern
Mal den Öleinfüll Deckel aufgemacht. Siehst du Öl. bzw wird das Geräusch lauter. Nicht dass die linke Seite trocken läuft.....
Einige Fragen:
Genug öl ist drin? Ja
Wie ist der Öldruck? beim Starten 5 Bar , wenn er dann Warm ist um 2 Bar
Ist die Zahnriemenspannung noch in Ordnung (so einige Geräusche könnten ein anschlagen des ZR am Gehäuse sein)?.Vorne am Zahnriemen ist das Geräusch leiser, hinten lauter
KAT sind noch OK ( mal dagegen schlagen, könnten auch hoch rappeln)? Ja ist Okay
Ist die automatische Spannrolle vom Polyriemen noch ok? Es könnte auch der polyriemend flattern Lichtmaschienenriemen ist okay
Mal den Öleinfüll Deckel aufgemacht. Siehst du Öl. bzw wird das Geräusch lauter. Nicht dass die linke Seite trocken läuft . Leider läst sich durch die schwarze Abdeckung unter dem Ventildeckel nicht erkennen ob da genug Öl ist
Zitatbeim Starten 5 Bar , wenn er dann Warm ist um 2 Bar
Öldruck ist wie bei meinem, ich vermute keinen Lagerschaden.
Nochmal die Frage, ist es eher ein klappern oder ein ???? das Geräusch?
Wie gesagt, es kann sein, dass ein Zylinderkopf kein Öl bekommt (d.h. es ist technisch möglich).
Ich habe gesehen durch den Öleinfüller, dass unten kein Öl steht.
Der AAH hat doch diese Überdruckventile im Zylinderkopf die auch gerne auseinanderfliegen und gerade gern bei den 92gern (obwohl du ein P in der Fahrgestellnummer hast ,oder). 92 ist meiner auch. Dann landen Federchen, kügelchen und anderes Zeug im Ventiltrieb.........
Ggf. mal den Ventildeckel abnehmen, kostet nur ein neue Dichtung.
Beinahe hätte ich gesagt, dass der Motor doch normal klingt. Beim längeren Hinhören habe ich jedoch das Gefühl, dass die Verbrennung nicht sauber abläuft und möglicherweise nicht alle Zylinder zünden. Hast Du die Kerzen schon einmal angeschaut und ist die Zündung/Zündspannung auf allen Zylindern vorhanden bzw. wie sieht der Abbrand der Elektroden aus?
Dann machen wir noch eine Kompressionsprüfung und lesen den Fehlerspeicher aus.
Im Fehlerspeicher steht kein Eintrag .
Hier mal ein Video von meinem Zylinderkopf auf der Beifahrerseite , dort kann man sehen das dort Öl ankommt =
Die Kompression liegt bei allen 6 Zylindern zwischen 12,5 und 13 Bar .
Hier noch zwei Fotos von den Zündkerzen auf der Beifahrerseite und Fahrerseite .
Hydrostößel im Eimer?
War das Motoröl warm bei der Video Aufnahme?
Ganz am Ende des Videos bilde ich mir ein (es ist schon etwas her) dieses Überdruckventil gesehen zu haben (10er Nuss aus der Erinnerung 078 103 363 P) . Es ist auch schon die neue Ausführung.
Es soll bei zu hohem Öldruck öffnen und so den Öldruck begrenzen. Bei mir kam kalt ein massiver Ölstrahl heraus.
Ah, ich habe das Video mit Ton gehört. Lief nur per Anlasser. Lass mal laufen. Nur weil Öl aus den Nockenwellenlagern kommt, muss der Öldruck noch nicht stimmen (wobei so schlecht sieht es nicht aus). In der Zylinderkopfdichtung ist auch noch eine Öl Flussbegrenzung, und genau dort steckte ein Stück Dichtmasse....
Die Hydros kann man leicht testen, in dem man druck aufbaut per Holz oder dergleichen. Unbelastet von der Nwelle darf man sie nicht zu stark durchdrücken können.
So ,in den letzten Tagen wurde es lauter ,ein klopfendes Geräusch , Lagerschaden ?
Es lies sich nicht eindeutig lokalisieren ,hörte sich an wie ein Lagerschaden .
Aber es war eine lose Riemenscheibe der Lichtmaschine .
Lichtmaschine ausgebaut , Riemenscheibe festgezogen , klopfendes Geräusch weg !
Video =
Geht doch! Nicht panikartig werden, in der Ruhe liegt die Kraft!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ist da ein Loch wo kein Loch sein soll? Vielleicht ist das ja derUrsprung deines Knurrens.....
Gibt es das eeeee.jpg auch scharf ?
Gibt es das eeeee.jpg auch scharf ?
Dann müsste es das Video in scharf geben xD
Das war mir fast klar
Das sind normale Öffnungen beim v6 , das ist bei jeder Zündkerze .
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