Guten Abend,
mein Name ist Paul, ich komme aus dem Köln-Bonner-Raum und seit ein paar Tagen bin ich nun Besitzer eines Audi 80 B3 mit Motorkennung RU. Es ist mein erstes Auto und ich würde mich auch noch als Fahranfänger bezeichnen. Das ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich, aber da mir moderne Autos mit der ganzen Elektonik und immer "wuchtigeren" Entertainment/Infotainment auf der Mittelkonsole noch nie so gefielen, fiel die Wahl auf dieses Auto. Es kommt aus 1.HD und ist nur 39000km gefahren. 1998 wurde ein G-KAT nachgerüstet, wodurch es noch eine grüne Abgasplakette bekommen hat. TÜV vor zwei Wochen ohne Mängel bestanden.
Vorher wurde der Audi 80 von einer alten Dame gefahren, die ihn wahrscheinlich fast immer nur im Bonner Stadtgebiet umher fuhr. Leider hatte sie kurz vorm Verkauf einen Unfall beim Rechtsabbiegen, weshalb sie den Wagen vermutlich auch verkaufte. Deswegen hat der Wagen in der rechten Hintertür eine leichte Beule an der sich auch schon ein wenig Rost gebildet hat. Außer dort und hinter der Zierleiste an der Fahrertür ist der Wagen rostfrei, da er auch immer in der Garage stand. Bei mir steht er jetzt leider auf einem Parkplatz, da ich noch eine Garage organisieren muss. Zumindestens habe ich eine Plane für das gute Stück.
Jetzt bin ich schon wenig mit dem Audi herumgefahren und muss sagen, dass es tatsächlich richtig Spaß macht, mit so einem "analogen" Auto zu fahren. Vorher mit ich mit dem familien-Ford Focus Mk3 gefahren, der mir aber zu modern war. Das Interieur ist glaube ich auch noch original, und bis auf die rechte Spiegelverstellung funktoniert noch alles. Einzig das 4-Gang Getriebe stört mich, weil einfach es einfach ein Gang zu wenig hat um damit entspannt Autobahn zu fahren, aber das ist vermutlich Geschmackssache.
Hier noch ein paar Bilder vom Auto, viel Spaß bei anschauen:
Viele Grüße,
Paul