Den Goodride find ich bisher nicht in 205/50 R15 bei ebay. Mir ist nur aufgefallen, dass es einen Uniroyal Rainsport 5 in 205/50 R15 gibt. Sollte momentan mit das neuste Reifendesign in der Dimension sein von einem klassischen Hersteller/neu herausgekommen.

Reifenberatung für den Typ 89 - 205/50R15 - Sommerreifen - 2020
-
-
-
Wie alt ist eigentlich euer Reifen auf dem Ersatzrad im Kofferraum? Erneuert ihr das auch mit oder ist das auch noch die originale Werksbereifung vor gut 30 Jahren drauf?
Bei mir ist noch der originale Michelinreifen aus 1990 drauf (wurde ein einziges mal benutzt). Ein neuer Reifen macht da eigentlich wenig Sinn, da Sommer und Winter unterschiedliche Reifendimensionen gefahren werden und erst im Pannenfall würde ich den gleichen Reifen (teuer) nachkaufen, wenn es den da noch geben sollte. Ist für den B3 auch ein schmales Notrad zulässig?
Im Ernstfall kommt eben der Uraltreifendrauf und der Wagen wird langsam nach Hause bewegt, zwei verschieden Reifengrößen neu nachkaufen als Ersatzrad macht jedenfalls wenig Sinn, nur dass die dann unbenutzt im Kofferraum liegen und altern. Würde einen billigen Neuen von Goodride usw nehmen als Ersatz, und im Ernstfall noch mal den originalen teuer nachbestellen.
-
Also ich habe sowohl ein Originales Ersatzrad Alu mit Erstausstattungssommerreifen als auch ein originales Notrad mit dem originalen Notreifen. es gab beides...
-
Nun der Vorteil Sommer wie Winter 15 Zoll zu fahren
Aber die Ersatz-Alus liegen ohne Reifen im Keller, im Zweifelsfall verlasse ich mich lieber auf den ADAC
-
Bei mir ist der 175/70 R14 Erstaustattungssommerreifen auf Stahl drauf. Jedenfalls 205/50 R15 möchte ich auch nicht spazieren fahren bzw. zum einlagern im Kofferraum kaufen, ideal wäre das schmale Notrad. Preislich günstig wären 195/60 R14 von Goodride bei den regulären Größen (auf Alu dann drauf statt der Stahlfelge) zBsp, kosten gerade mal 30€. Die Vredestein SR kommen auf 70€, sind teuerer geworden. Und dann noch mehr Gewicht herumfahren fürs Altern im Kofferraum...nicht sinnvoll.
Welche Dimension hatte das Notrad für den B3, 105/70 R14? Sehe gerade die Preise für neue Notrad Reifen neu sind auch nicht gerade so prickelnd in der Dimension...
-
Also ich hab den fünfte Felge immer raus geworfen
Lieber ein Reifenreparaturset rein legen, dann ist man flexibler . Und unter die Verkleidung kann man dann einiges stecken, Abschleppseil etc
-
Mein Reifen ist 26 Jahre alt
-
Es ist auch von Vorteil nur Sommerreifen zu fahren
(Saisonkennzeichen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!