Hallo!,
ich wollte mal fragen, wie ich meine Zeirleiste (mittige an der Tür) am besten befestigt bekomme.
Ich habe es schon mit zwei verschiedenen 3m Bänder die für solche Anwendungen gedacht sein sollen versucht. Leider hält es nur so lange gut bis es längere Zeit wie jetzt im Winter Nässe und Feuchtigkeit ausgesetzt ist, dann fängt es an sich zu lösen. Karosseriekleber wäre eine Möglichkeit, aber die wollte ich nicht nutzen. Es muss doch einen doppelseitigen Kleber geben der ist wie ab Werk?
Audi 90 Zierleisten womit am besten kleben?
-
-
Ich habe gute Erfahrungen mit dem 3m VHB 4611f gemacht.
Wichtig ist halt bei den 3m Tapes das der Untergrund komplett sauber und fettfrei ist. Am besten die Klebestellen vorher mit Haushaltsspiritus reinigen. Und die Verarbeitungstemperatur sollte mind +15 °C (nicht nur die Außentemperatur sonder auch die der Werkstoffe) -
-
Lieber Karosseriekleber! Silikon gehört ins Bad und enthält Essig und was das mit Metall macht, sollte man wissen... Dann gammelt es im Verborgenen
-
Hallo , versuch es mal mit Scheibenkleber , aber vorher mit Primer bearbeiten , die Fläche die du bearbeiten wills meine ich damit.
Gruß Andy -
Hab gute Erfahrung mit dem Kleber von Petec gemacht
-
-
Stinknormaler Karosseriekleber! So sind sie auch original befestigt!
-
Sikaflex (Karosseriekleber) ist original. Wollte selbst nach 30 Jahren überhaupt nicht abgehen.
Ist aber sehr zäh, habe 2 Kartuschenpistolen damit kaputtgekriegt und die Tube trocknet schnell aus
Zusätzlich war da noch doppelseitiges Klebeband dran, ich schätze mal um die Leiste festzuhalten, solange der Kleber trocknet -
okay, danke an euch das habe ich nicht gewusst, dass es vom Werk auch mit Karosseriekleber befestigt wird. Ich hatte die alte Leiste entfernt und konnte halt einzelne Punkte von Karosseriekleber sehen und dann eben die Klebesetreifen.
Bin dann davon ausgegangen das dass wohl nachträglich passiert ist. Dann werde ich wohl nochmal den 3m den ich ja noch habe in verbindung einzelner Karosseriekleberpunkte versuchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!