Grundeinstellung exakt nach Rep Leitfaden hab ich gemacht, auch mehrfach kontrolliert.
Bremskraftverstärker war kaputt, ist jetzt dicht. Der hatte heute nach ner Weile Standzeit noch ordentlich Unterdruck.
Benzinfilter... ja, da sagst was, der neue liegt noch in der Garage, hab mich da noch nicht rangetraut, hatte den aber eigentlich ausgeschlossen, da der Fehler ja warm weg ist....
Klima hat er nicht.
Den Schlauch zum Taktventil hab ich zugedrückt, keine Änderung...
Stauscheibeneinstellung, da lese ich mich nochmal ein.
NG1 sporadisch keine Gasannahme, Fehlzündungen
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Dann mach mal den Benzinfilter.
Du glaubst gar nicht, wie viele Autos da schon fast am liegenbleiben warenNach dem Einbau des neuen Bremskraftverstärkers hast du noch mal die Grundeinstellung durchgeführt?
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Ja, nach jeder Reparatur.
Ich mach jetzt erst mal den Filter.
Muss ich den Tankzulauf dazu abklemmen, oder läuft der Tank nicht leer dabei?
Macht es Sinn die 32 Jahre alte Pumpe mit zu wechseln? -
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Zitat
Macht es Sinn die 32 Jahre alte Pumpe mit zu wechseln?
Wenn Sie defekt ist ja.
Ggf. hält deine alte Pumpe länger als der neue billig Schrott....
In meinem W116, die ist nun 45 Jahre und macht was sie soll. -
Hab jetzt erst mal den Filter bestellt, wenn dann noch keine Besserung mach ich die Pumpe....
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Keiner meiner Audis fährt noch mit der Orig. Pumpe.
Und das nicht, weil ich sie vorsorglich getauscht habe.
Stellenweise sind sie durch Geräusche aufgefallen, auch durch zu wenig Förderleistung.
Aber auch Totalausfälle von heute auf morgen sind mir mittlerweile bekannt.
Ein Kollege hat mich deswegen mal ausgelacht, den hatte es eine Woche später erwischt.
Die älteste Zubehörpumpe läuft seit knapp 6 Jahren ohne Probleme in meinem V6, allerdings kaufe ich keine Ebay Pumpen. -
Filter ist jetzt neu, keine Änderung...
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Mein Problem ist jetzt, dass der Schlauch zum Tank vor der Pumpe knüppelhart ist. Der geht bestimmt kaputt wenn ich den zudrücke, um die Pumpe zu tauschen.
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Wo hast du denn den Benzinschlauch abgeklemmt um den Filter zu tauschen? Klemme doch einfach hier wieder ab . Dann tausche doch einfach den Benzinschlauch mit aus . so genau habe ich jetzt den Aufbau bei B3 nicht vor Augen, wenn es mit Schlauchschellen gesichert ist sollte es doch kein Problem sein. Bei dem Test kannst du auch gleich versuchen ob der alte Schlauch vielleicht doch noch gut ist. An einen solch harten Schlauch kann ich mich noch von meinem Audi B2 erinnern.
Vorab kannst du ja noch einmal die Förderleistung der alten Pumpe bestimmen wäre ja mal interessant ob sich da etwas geändert hat.
Wären die Schläuche verpresst müsste man halt anders vorgehen.
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Beim Filterwechsel hab ich nichts abgeklemmt, da läuft nur der Filter und der Druckspeicher leer.
Beim B3 kommt ein dicker Schlauch direkt aus dem Tank zur Pumpe, geht der kaputt, kommen 70l Benzin...
Befestigt ist der beidseits mit Schlauchschellen... -
Ah okay, richtig der Schlauch kam direkt aus dem Tank. Naja es kommen nur 70 Liter Benzin wenn du gerade voll getankt hast. also wenn es um diesen Schlauch aus dem Tank geht , dann kannst du entweder das Benzin nur ablassen oder den Tank halt leer fahren.
Oder du besorgst dir halt laborstopfen, verschließt die neue Benzinpumpe, und bist halt schnell und es passiert nichts.
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Hab ich auch überlegt.
Ist die Benzinpumpe dicht, oder läuft der Sprit da ungehindert durch, wenn ich den Schlauch schnell auf die neue Pumpe stecke? -
Ich glaube dass läuft so richtig durch die pumpe durch. Da ist schon etwas Druck dahinter bei Wasser ah Benzinsäule über der Pumpe
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Dann macht wohl der Druckspeicher dicht, denn beim Filterwechsel kam nix aus dem Tank
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Ich habe mir damals den neuen Schlauch zurecht geschnitten, mit neuen Schlauchschellen versehen und hab relativ schnell alt und neu gewechselt. Wanne drunter und dann geht das schon. Schutzbrille tragen, Schön lüften und nicht rauchen dabei
Gruß Matze
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Nach einem Tipp eines ehemaligen Kollegen hab ich mir heute mal den Stauscheibenpoti vorgenommen.
Mit einem Zeiger Multimeter als auch mit nem digitalen gemessen.
Ich denke ich habe den Übeltäter.
Beim langsamen und gleichmäßigen anheben der Stauscheibe sinkt der Widerstand erst kurz, dann steigt er minimal, und springt dann auf ~12kohm.
Ich habe mehrfach auch in einigen Stellungen sporadisch unendlichen Widerstand gemessen...
Gibt es die Quelle in Hann-Münden noch? -
So, ich habe ihn kontaktiert, ich schicke ihm meinen Poti (und Geld)
Ich hoffe, meine Probleme sind damit dann behoben.
Man kann glaube ich gut erkennen, dass die Dame vor mir wohl nur knapp über Leerlauf unterwegs war...
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