Hallo zusammen,
jetzt hat der TÜV bei meinem 1989er (Modelljahr 1990) Audi 80 1.8s quattro die Hinterachse bemängelt, auf der linken Seite sind die Schräglenkerlager innen ausgeschlagen. Kein Problem, meinte meine Werkstatt um dann zurück zu rudern: Es gibt keine Dreieckslenker mehr laut deren Listen ...
Laut VIN WAUZZZ8AZLA123221 und Suche in einschlägigen Suchmaschinen wird mir zum Beispiel folgendes Teil bei Ebay ausgeworfen:
Originale Teilenummer 893 505 147 B
Febi Teilenummer 09527
Originale Teilenummer 893 505 148 B
Febi Teilenummer 09528
Ich bruache dann nur die Traggelenke noch und hätte alles komplett. Habt Ihr einen Tipp mit Bestellnummer und eine Quelle für die Teile? Soweit ich das mitbekommen habe, sollten ja die Bleck-Teile der Dreieckslenker vorne und hinten gleich sein, nur das Traggelenmk unterscheidet sich für vorne und hinten. Alternativ kann ich ja auch die Buchsen neu machen lassen - aber hier stellt sich die Frage, ob man die mit den normalen Mitteln einer Feld- Wald und Wiesenwerkstatt einpressen kann.
Geplant sind auch die Stoßdämpfger und Domlager neu zu machen. Auch hier bitte ich um einen Tipp mit Bestellnummer und eine Quelle für die Teile.
Beste Grüße und vielen Dank
Hannes