Moin zusammen,
habe meine B4 Limo vor kurzem mit elektrischen Spiegeln und Sitzheizung ausgestattet (alles günstig geschossene original Audi Teile aus nem Schlachter).
Leider konnte ich vorher nicht testen ob die Beleuchtung der Schalter der Sitzheizung und der Spiegelverstellung funktioniert.
Natürlich tut sies nicht..., genauso wie die Beleuchtung der Leuchtweitenregulierung.
Wie ich die tauschen muss, habe ich bereits durch suchen herausgefunden (viele veraltete Links unterwegs).
Bin am Überlegen, wenn ich schon dabei bin, alles auf LED umzustellen, also sämtliche Schalter der Mittelkonsole, habe allerdings auch negatives darüber gelesen, von wegen schlechte Ausleuchtung etc. Außerdem habe ich gesehen, dass man Widerstände mit einlöten muss, oder gibt es passende LEDs inzwischen mit eingebauten Widerständen?
Jetzt meine Fragen:
1. Ist das umstellen auf LEDs sinnvoll, bzw. reicht die Leuchtkraft (mit angeschliffenen LEDs) aus?
2. Gibt es LEDs für die Schalter mit Glassockelleuchtmittel der Mittelkonsole (Heckscheibenheizung etc.), wenn ja welche?
3. Welche LEDs & Widerstände, oder wenn ein umsteigen nicht sinnvoll ist, konventionelle Leuchtmittel, brauche ich für die Leuchtweitenregulierung- und die Sitzheizungsschalter?
4. Und welche LEDs & Widerstände/Leuchtmittel brauche ich für die Spiegelverstellung?
Vielleicht kann mir ja jemand Links zu Ebay/Conrad etc. für die passenden Bauteile schicken.
P.S. Ich möchte bei der originalen roten Beleuchtung bleiben, also kein wechsel der Farbe auf blau oder so.
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß
Benjamin