Mahlzeit Leute,
gestern musste ich den adaç rufen, weil gar nichts mehr ging. 2 Stunden vorher gemütlich gefahren, alles lief perfekt. Dann eingestiegen, Schlüssel eingesteckt und umgedreht da ging es los. Öllampe leuchtet, Öldruckkontrollgerät (Relais) hat gesummt, im KI leuchtete zudem die Batterieleuchte und Wasser und Bremsleuchte. dachte zuerst der frisch eingebaute ZAS wäre fritte. Alles geprüft, Ölstand ok aber nichts zu machen. ADAC (zum Glück ein alter Meister) konnte leider auch nur ein paar sachen ausschließen und auf eine art wegfahrsperre spekulieren. zuhause habe ich mich dann näher mit der Öldruckkontrolle befasst. zum Schrott und direkt das Relais organisiert, weil die wohl nicht mehr gebaut werden (Danke an HELLA)
Startet der Wagen nicht, wenn das kontrollgerät einen vermeintlich zu geringen Öldruckwert bekommt?
besorge nachher noch den 1,8 bar Schalter und dann schaue ich weiter
MKB 3A, keine Wegfahrsperre, frontantrieb, fahre 10W40 leichtlauf von Castrol