kannst die dämmung nicht herausnehmen, oder ist die wie beim avant festgeklebt?
bei mir ist auch die heckscheibe beschlagen, aber da ist die heckscheiben dichtung kaputt.
kannst die dämmung nicht herausnehmen, oder ist die wie beim avant festgeklebt?
bei mir ist auch die heckscheibe beschlagen, aber da ist die heckscheiben dichtung kaputt.
Ein Stück konnte ich rausnehmen, das hatte auch schon leichten Schimmelansatz. Die anderen sind verklebt, bzw. gehen nicht raus wie das andere.
Meinst du die Heckscheibendichtung oder Heckklappendichtung ?
Ich hab in die Abläufe an den Seiten Wasser gekippt und das lief über die Rückleuchten seitlich ab. Hab danach auch die Klappe aufgemacht, die Dichtung der Heckklappe war außen nass und innen trocken.
Auch die Mulden waren trocken und an den Rückleuchten lief ebenfalls nix runter.
Kann man den Wagen eigentlich mit Katzenstreu trocken legen oder brauche ich dafür unbedingt einen Luftentfeuchter ?
katzenstreu und ab in die garage.
hast du die entlüftungsklappen hinter der stoßstange schon mal getauscht?
und die dämmung die du herausnehmen kannst würd ich zuhause auf die heizung packen.
Alles klar, dann hab ich noch ne weiter Option
Gewechselt nicht, ich meine aber bei einer Gelegenheit gesehen zu haben, dass die beiden i.O. waren.
Es muss einfach mal wieder wärmer und trocken werden. Dann kann ich den Kofferraum mal wieder zerlegen zum sauber machen!
Das vergammelte Stück hab ich Zuhause schon ausgewaschen und trocken gelegt
wechsel die mal. die verarschen dich. die sehen aus die geleckt und tun doch nicht, was die sollen.
und teuer sind die auch nicht.
Also gestern wurde der Wagen nochmal gründlich gewaschen und Wasser war danach keins im Kofferraum. Vll. hab ich Glück gehabt
Nein nein nein... Heilig. Das is Silikon. Die Essigsäuren greifen nur den Lack rundrum an. Sowas schmiert man vielleicht auf die Ölwanne zum abdichten, aber doch nich im Karosseriebereich. Wenn das Dichtband nicht dicht ist, hast du was falsch gemacht. Nimm sie nochmal runter und zieh ne neue Raupe ringsrum, und sei nicht so geizig, evtl musst auch doppelte Höhe legen... Denk dran, dass die Dichtflächen an Leuchte und Karosserie so sauber wie nur mögilch sein müssen... am besten desinfiziert, die Leuchten dann vorsichtig über Kreuz anziehen, damit die Dichtraupe rundrum gleichmäßig rangezogen wird. Das hat bislang noch IMMER geklappt.
greetz
ZitatZum Abdichten von Öl- und Getriebewannen, Motorgehäuse, Ventildeckel, Wasserpumpen, Stirnradedeckel, Scheinwerfer, Rückleuchten usw. Für Metallteile, Kunststoff und Glas.
Steht zumindest so in der Produktbeschreibung.
Aber was du schreibst ergibt auf jeden Fall Sinn.
Dass Essigsäuren den Lack angreifen ist ja richtig, aber Silikon-Dichtmasse ist doch im "festen" Zustand!? Das gibt wohl nachdem es fest geworden ist Säure ab?
Das gast beim Aushärten ne Essigsäure aus. Lass das bleiben, und versuchs nochmal nach meiner "Anleitung"... is ja eigentlich kein Hexenwerk so ne Rückleuchte dicht zu kriegen. Musste aber feststellen, dass es nix schadet, wenn man die Dichtraupe doppelt legt, weil die Nuten in der Leuchte doch ziemlich tief sind.
greetz
Ja okay das Risiko muss ich ja nicht unnötig eingehen.
Dann werd ich das nach deiner Anleitung machen.
Eine "dumme" Frage noch: Was genau meinst du mit Dichtraupe? Den Original Dichtsatz von Audi?
Jap, den meint er Doppelt legen muss nicht, finde ich jetzt. Zumal ich mir einer Rolle nicht zwei Mal rum komme...
mit 5m kommste nich 2 mal rum?
Meine Spindeln hatten nur 2,5 Meter Aber ich will mich jetzt nicht beschweren, weil ich sie kostenlos bekommen habe
Was habt ihr dafür bezahlt?
habe für 1 rolle (2,5m) um die 6,- bezahlt...
reicht gerade so für beide rückleuchten.
hab das ja jetzt 2x innerhalb von 1 woche gemacht
Achso ich dachte schon das ist schweineteuer
6 Euro ist doch kein Ding...dann fahr ich nächste Woche gleich mal eine Rolle holen!
Schreib hier mal weiter..
Hab seit längerem auch immer wieder Wasser im Coupe-Kofferraum, gemacht hab ich folgendes:
-beide Rückleuchten abgedichtet
-Ladekante/Abschlussleiste abgedichtet (Schraubenlöcher)
-Mittelblende abgedichtet (Schraubenlöcher)
aber ich hab immer noch keine Ruhe, hab heute rausgefunden dass das Wasser auf der Beifahrerseite zwischen Seitenscheibe und Raudlauf runterläuft
Jetzt kommen nur noch die Wasserabläufe vom Schiebedach und die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite in Frage. Was vermutet ihr?
Gruß
Die Seitenscheibe ist aber dicht?
Gerne reißt der angeklebte Stehbolzenhalter von der Scheibe ab, weshalb die Scheibe dann nicht mehr nötig angepresst wird...
Das weiß ich eben nicht Da sieht man von innen schlecht bis gar nicht hin
Weißt du wo genau die Abläufe vom Schiebedach entlanglaufen? Wenns die nicht sind muss es ja die Scheibe sein...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!