Hallo zusammen. Bin Marcel aus Berlin und im Besitz seit einem Jahr vom Audi80 b3 1.6 Vergasermotor.baujahr 1991. Vor ca einer Woche wollt ich los fahren und er sprang nicht an. Dachte ist der Anlasser und habe diesen erneuert. Batterie ist neu, Zündschalter, Zündkerzen , Luftfilter und Öl gewechselt. Wenn man den Schlüssel rumdreht läuchtet bei den Instrumenten alles aber er springt nicht an. Man hört beim rumdrehen des schlüssel das sozusagen Strom "fliest" . Jetzt ist die Frage was könnte es sein? Werden noch probieren ihn anzuziehen und dabei zu starten, ob dies funktioniert.
Vielleicht liest dies ja einer der aus berlin kommt und sich auskennt.
Grüße Marcel
Springt nicht an
-
-
Moin
dreht der Anlasser denn
-
Zu 99,9% der Zündanlassschalter...
-
Zu 99,9% der Zündanlassschalter...
laut seiner Aussage gewechselt vielleicht ein Billigding aus der Bucht -
Ups, hatte ich überlesen...
-
Benzinpumpe evtl. kaputt?
Ich hatte auch mal den Fall daß meine Tankanzeige hängen geblieben ist und ich die Karre einfach komplett leer gefahren habe ohne es zu merken.
-
-
Hach, wenn man jetzt wüsste ob er leiert oder nicht
. Falls ja: Da gibt es so Membrandosen rund um den Vergaser, die machen gerne mal die Grätsche, und dann kann es im schlimmsten Fall dazu kommen, dass die Gemischaufbereitung nicht ausreicht um zu starten.
Gruß
Christian -
Ich vermute dass er nicht dreht, ansonsten tausch man keinen Anlasser und hört auch den Strom nicht fließen
Aber seien wir gespannt. -
An einem fehlenden Funken im Verbrennungsraum kann es auch noch liegen.
Ganz blöde Frage: Der Zahnriemen ist noch dort wo er sein soll?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!