Fahrzeug geht im Stand aus (2,6 V6 ABC)

• Hallo alle zusammen, hatte heut ein sehr seltsames problem mit meinem Audi.

Das Auto stand wie immer draußen. Gestern lief der Wagen noch völlig Problemfrei. Heut morgen wollt ich ihn wie gewohnt starten (also ohne Gas wie ma des beim Einspritzer so macht) und er ist auch angesprungen und sofort wieder ausgegangen. Also noch mal gestarte mit etwas Gas. Wagen ist auch angesprungen und solang ich nicht unter 1000 U/min gekommen bin angeblieben. Dacht mir gut Karre is Kalt, draußen ist´s auch sehr Kalt vielleicht geht´s ja weg wenn er warm ist. Bin dann losgefahren nach ca. 20 Km musst ich das erste mal anhalten (Kollegen einladen) Motor hatte ca 70°C ich auf den Parkplatz Kupplung gedappt. Motor in Leerlauf und aus. Scheiße Kollege eingeladen Motor(dazu musste ich wieder Gas geben) wieder an und ab auf die Autobahn nach Nürnberg. Auf der Autobahn selbst nach 2,5h fahrt (Motor bei konstant 85°C) wieder das Problem sobald ich auf die Kupplung bin und er in den Leerlauf gegangen ist , ging er aus. Bin dann irgendwann und wie doch nach Nürnberg gekommen. Dort wollt ich in der Mittagspause mal schauen was Sache ist (hatte den Verdacht auf Lampdasonde oder Unterdruckschlauch/ Marderbiss). Also raus auf den Parkplatz, Zündschlüssel rein wie gewohnt ohne Gas gestartet und siehe da der fehler war weg. Angelaufen mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl(1200 U/min) dann nach kurzer Zeit auf 800 U/min abgefallen und dann in schön gleichmäßigen Rundlauf weitergelaufen (hab zwar dann noch geschaut aber nix verdächtiges gefunden). Als ich dann heut Abend von der Firma ins Hotel gefahren bin ist der Fehler auch nicht aufgedrehten.

Nun meine Frage was kann das sein, denn ich hab keinen Bock das der scheiß auf der heimfahrt wieder von vorne los geht!!!

Ach den Motor hatte ich vorletztes We zerlegt(Kopfdichtung, Ventlischaft und was noch alles dazu gehört) danach lief er aber ohne Probleme 1x NB und zurück also gesammt 600 Km und am We hatte ich auch keine Probleme!!! (glaub also kaum das ich was falsch gemacht hab) und der Wagen hat nen KLR (welcher jedoch still gelegt ist!!!)

Danke Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!