Moin.
Mein 90er JN (1,8 S, 90 Pferde) macht mal wieder Ärger.
Kalt springt er noch halbwegs gut an und läuft einige Sekunden mit normaler Drehzahl. Nach etwa 5 - 10 Sekunden kann ich ihn nur noch mit dem Gaspedal am Leben halte.
Ist er einmal warm, schwankt die Drehzahl relativ gleichmäßig zwischen etwa 650 und 950 UPM. Soll heißen, sie geht runter und wieder herauf. Dafür braucht sie ca. 4 Sekunden.
Aber nur, wenn ich sie z. B. nach dem Auskuppeln langsam mit Hilfe des Pedals absenke.
Kupple ich ohne Pedal aus, geht er meisten aus. Ansonsten fährt er ziemlich gut, habe vor ein paar Tagen noch knapp 600 Km mit ihm abgerissen.
Hat er volle Betriebstemperatur, springt er meistens mit Anlasser an. Ist er noch nicht ganz warm oder etwas abgekühlt, muss ich ihn in der Regel anschieben.
Wollte schon das LLRV tauschen, weiß aber nicht wie es aussieht und wo es sich befindet.
Jemand eine Idee? Vielleicht auch eine andere als das LLRV?
Schon einmal Danke für Eure Mühe im voraus.