B4 Offroad/Rallye tauglich machen

  • Was für Veranstaltungen werden abgelehnt, weil Spinner was kaputt machen?


    Ich hab auch nix übrig für Spinner.
    Ich bewege mein Auto, da wo ich darf, gern im Grenzbereich, hab Spaß am Motorsport, aber auch einfach daran, weit wo hin zu fahren, wo sonst nicht so viele hin fahren, und da macht so eine mehr oder minder organisierte Ausfahrt evtl Sinn, wenn man nicht ganz alleine und völlig planlos unterwegs sein will.


    Worum geht es dir denn gerade?

  • Mir geht es darum, das diejenigen Veranstaltungen verboten kriegen, die alles "normal" beantragen und offen legen, und andere es einfach machen, was sie wollen.
    Auch du würdest ohne unseren Engagements nicht mal am Bilster Berg fahren. Die Strecke würde es gar nicht geben.


    Denk mal an die Zeit, als Canonball noch verboten war.


    Und dann lese ich, ob eein Dachgepäckträger und viele Aufkleber gut sind. :censored:

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Ich hab diese "Ausfahrten" mit sehr verlockenden Streckenführungen (Balkan, Balten, Alpen, Schottland, zT auch runter bis nach Israel) auch schon seit geraumer Zeit auf dem Schirm. Würd das unheimlich gerne mal machen (am liebsten mit einem 80er quattro Avant oder einem alten Saab), hab aber keinen der mitfährt :D


    Aufkleber und Dachgepäckträger gehören natürlich dazu :thumbup: frag doch mal bei den Firmen an (NGK, Bosch, etc.) ob die so Aufkleber über ihre Presse/Werbeabteilung rausgeben, immerhin würdest du die medienwirksam zur Schau stellen :D

  • Mensch Bernd, er wollte sich doch nur bei Leuten, die sowas schon mal mitgemacht haben Tipps holen, was man an Ausrüstung mitnehmen sollte und wie man das Auto am besten vorbereitet. Und auch wenn es keine klassische Stage Rallye ist, nennt man das heutzutage so. Das wohl bekannteste Event ists Gumball 3000. Kannst dir ja mal paar Fotos von den Boliden angucken. Das sind zwar überwiegend Supersportwagen, aber hergerichtet wie Rennwagen, auch mit fetten Sponsorenaufklebern. Hab solche Rallies schon paar mal auf der Autobahn gesehen und fänds geil wenn da auch mal ein Audi 80 dabei wäre, und dann auch noch mit 80 Scene dekoriert :D Deswegen finde ich sollte man das als Community unterstützen und nicht dagegen schießen, nur weil dein innerer Walter Röhrl sich am Namen stört.
    So, und hier ist noch dein eBay Link: https://www.ebay.de/sch/i.html…1313&_nkw=rallye&_sacat=0


    Zurück zum Thema...
    Wenn du noch nach Designs suchst würde ich mich glaube an alten Audi 80 Rennwagen orientieren. Am einfachsten selbst zu folieren ist wohl das Design vom Audi 80 GTE aus der ETCC...



    Dafür musste nur paar Meter Folie kaufen, die Formen ausschneiden und halbwegs gerade draufkleben. Und viel Fläche für Sponsoren haste dann auch noch.
    Da gibt es bei Amazon oder eBay so Sticker-Bögen wo alle möglichen Marken drauf vertreten sind und die kosten nicht viel. Der hier jetzt nur mal als Beispiel.
    Die gibts dann auch noch in verschiedenen Größen etc. Aber da guckste am besten selbst mal was dir gefällt. Oder du fragst, wie schon geschrieben, die Firmen direkt nach Propaganda-Material an :D

  • Dubsteper, weisst du, wie hoch die Teilnahmegebühr ist? Konnte auf deren Seite nix finden....

    Andi Ich meine so um die 700€ für Fahrer und Beifahrer. Jeder weitere Passagier Kostet nochmal extra weiß jedoch nicht wie viel.


    frag doch mal bei den Firmen an (NGK, Bosch, etc.) ob die so Aufkleber über ihre Presse/Werbeabteilung rausgeben, immerhin würdest du die medienwirksam zur Schau stellen

    Electrophil Auch wahr ja habe ich so noch nicht bedacht aber ist ne gute Idee. :thumbup:


    @ Danke für die Anregungen und das Designe gefällt mir auch recht gut :thumbup:


    So wie es scheint wird die Hauptfarbe bzw. der Untergrund aber schon mal Weiß.



  • Einen kompletten Satz Ersatzräder wirst schon brauchen. Offroadreifen würd ich abraten. Da schwimmt die Karre und das Abrollgeräusch ist grausam. Haben auch oft ganz schöne Unwucht und das Wechseln im Gelände (grad bei weichem Untergrund) kann zur Qual werden.


    Nimm lieber Spider Spikes oder Snow Spikes mit. Schnell montiert und preiswerter als ein Satz Offroadreifen. Kannst auch gleich alle Stoßdämpfer komplett durchtauschen und auch sonst alle Fahrwerksteile prüfen.


    Gutes Werkzeug mit Schlauchbindern, Sicherungen etc. und einen Satz Riemen.


    Immer gut ist auch eine Powerpack Starthilfe.
    Riffelblech ist viel zu schwer, da tun es ein paar gut Platzierte Rundrohre um die wichtigsten Bereiche (Käfigartig) und gut ist. Platz zum Anschrauben müsstest genug am Querträger haben.


    Zur Not evtl. auch eine Dose Bars Leaks (das grobe).
    Als ich in Lateinamerika unterwegs war, war der beste Freund ein sehr langer seelenloser Stahlbolzen. Den haben wir - wenn wir Stecken geblieben sind - an die Felge gebunden und sind aus jedem Loch wieder raus gekommen.

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