Tankhalteband
-
-
Das Ding heißt Spannband ...
https://audi.7zap.com/de/rdw/a…1994-150/2/201-201005/#19Hier gibts z.B. welche:
-
Hilft dem Fragesteller leider überhaupt nicht, falls er nicht durch Zufall eine B4 Quattro Limousine oder ein Cabriolet fährt.
Versuche es am besten hier bei der Teilesuche, beim Autoverwerter oder den üblichen Kleinanzeigen Portalen. Es tauchen immer noch genug B4 auf, die geschlachtet werden. Bei einem sollte es doch noch vernünftige Spannbänder für den Tank geben. Notfalls bleibt noch der Karosseriespengler, -klempner, für den es eine der leichteren Übungen sein sollte, diese Teile nach Vorlage anzufertigen.
-
Hast du mitbekommen, dass er nach "Audi 80 Tank Spannband" suchen soll? Wenn keine anderen außer Cabrio und Quattro drin sind muss er halt nochmal suchen.
Er weiß jetzt aber, dass er nach Spannband und nicht nach Halteband suchen soll.Und lass das mal sein mit dem .... ist keiner drin... dann muss man zwei-drei Tage später halt nochmal suchen!
Oder woanders, ich nenne nur Beispiele. -
Das Ding heißt Spannband ...
https://audi.7zap.com/de/rdw/a…1994-150/2/201-201005/#19Hier gibts z.B. welche:
“Hier gibts z.B. welche“ macht einem einfach falsche Hoffnungen.
Hast du mitbekommen, dass er nach "Audi 80 Tank Spannband" suchen soll? Wenn keine anderen außer Cabrio und Quattro drin sind muss er halt nochmal suchen.
Er weiß jetzt aber, dass er nach Spannband und nicht nach Halteband suchen soll.Und lass das mal sein mit dem .... ist keiner drin... dann muss man zwei-drei Tage später halt nochmal suchen!
Oder woanders, ich nenne nur Beispiele.Finde die eBay links manchmal schon unpassend, weil die gesuchten Sachen oft selbst nicht vorhanden sind. Das erinnert mich immer an die Seite „let me google for you“ nur dass du einen Suchbegriff in eBay eingibst, verlinkst und das war’s
Ich benötige irgendwann auch welche für die B4 Limousine Frontantrieb, falls jemand eine gute Quelle findet.
-
Man könnte auch entrosten, mit Fertan behandeln und dann mit Farbe streichen und Wachs konservieren.
Wenn noch genug Material vorhanden ist .
Kritisch sind eher die Bleche z.B. , gerade das hinten rechts unter dem Spannband.Nr. 16.. -
Richtig, diese sind entfallen ist das richtig? Finde auch im Netz keine solcher Bleche mehr.
-
So ein Tankband ist doch relativ einfach selbst hergestellt... Ist ja im Endeffekt auch nichts anderes, als ein Blechstreifen. Ob der jetzt an den Kanten gebogen ist, oder nicht, ist doch vollkommen egal. Hol dir ein Blech und schneide dir da die benötigten Streifen raus. Dann an den richtigen Stellen Löcher bohren, festschrauben und gut ist...
Falls jemand für den B4 quattro Tankbänder sucht, die vom B5 quattro passen. Hab bei meinem B4 quattro das hintere rechte neu gebraucht und vom B5 quattro gekauft. Hat eins zu eins gepasst.
-
Im Baumarkt gibts für den Dachbodenausbau so Universalspannbänder in verzinkt und Löcher sind auch schon drin. Da könnte was passen.
Das Blech unter dem Tank zum Tankstutzen hoch hab ich mir aus Edelstahlblech selbst gebogen. Da das obere Teil mit dem Kabel dran noch gut war hab ich es durchgeschnitten und zusammengeschraubt. -
Erstmal danke für eure Tipps! Es geht um eine Limo mit Frontantrieb. Das Spannband (danke für den Namen) ist aber echt morsch, entrosten wäre sinnlos. B4 Limos gibt es auf den hiesigen Schrottplätzen schon seit Jahren nicht mehr, da muss ich vielleicht mal den Audi 80-Verwerter fragen. Neu gibt es das nicht mehr?
-
https://www.kfz-technik-rebelein.de/ frag mal hier. Bis Mitte des Jahres hatte der welche aus Edelstahl online im Programm.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!