Hallo,
wie kann am besten den Öldruckgeber 035919561a festziehen?
Hat jemand vielleicht ein paar Tips?
Danke Timo
Hallo,
wie kann am besten den Öldruckgeber 035919561a festziehen?
Hat jemand vielleicht ein paar Tips?
Danke Timo
Hat der nicht am Gewinde nen aussensechskant wo man mit dem Schlüssel draufkommt? Oder meinst du wie fest er angezogen wird?
Grüße Stefan
Ja, das mit dem sechkant macht Sinn
Hab ich irgendwie "übersehen"
Am 6 kant muß aber noch ein dichtring sein,ohne
den wird es nicht dicht.
Dakota
Das Anziehen nicht übertreiben.
Nach fest kommt ab
Fast gut....
Aber jetzt mal richtig!
Vorallem wage ich zu behaupten dass der in den Ölfilterflansch soll. Und ich weis nicht ob ich den in dem Aluflansch mit 30 oder mehr anziehen würde... Dann lieber zur Sicherheit etwas Teflonband auf's Gewinde
Fast gut....
Aber jetzt mal richtig!
vorsicht, nicht das die drehmomente für stahl in stahl gelten. der ölfilterflansch ist doch aus alu, da ne "stahl-schraube" so reinzuknallen kann schiefgehen.
Wenn es tatsächlich Alu ist, klar.
Meist ist der Anschluss aus Stahl....
vorsicht, nicht das die drehmomente für stahl in stahl gelten. der ölfilterflansch ist doch aus alu, da ne "stahl-schraube" so reinzuknallen kann schiefgehen.
Es sollte sich um ein Stahl- oder Messing-Außengewinde handeln, welches meist in einen Flansch mit Sechskant übergeht (siehe das von Lagebernd angehängte Bild), dank dessen der Öldruckgeber, welcher sich meist in einem Aluminiumgehäuse befindet, vorsichtig festgezogen wird. Also bitte nicht die volle Hebelwirkung des Schraubenschlüssels ausnutzen sondern handwarm anziehen und vorab schauen, dass der Dichtring vorhanden ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!