Servus an alle, habe ein Problem bei meinem Motorumbau. Habe einen ABY 20VT in meinen Audi 80 Quattro eingebaut. Er springt leider nicht an, da ich vom motorsteuergerät keine Masse an den Einspritzdüsen bekomme. 12v liegen bei Zündung ein an, zündfunke ist da, kraftstoff liegt mit gut druck an den Düsen an, die kraftstoffpumpe läuft beim starten, im fehlerspeicher ist kein Fehler (außer G28 kein signal, nur bei Zündung ein) vorhanden. Per stellglieddiagnose kann man die EInspritzdüsen ansteuern und wenn ich mit startpilot den motor zum anspringen bringe, spritzen die Einspritzdüsen auch ein und er läuft. Hattet ihr so ein Problem schon mal? Das Steuergerät ist ohne WFS und ein ABY kabelbaum ist eingebaut.
MfG Stefan
Audi ABY springt nicht an
-
-
Hallo, ich kann mich erinnern, als wir die S2 damals im Werk hatten, gab es an der Stirnwand im Motorraum zwei schwarze runde Stecker, die nebeneinander gesteckt wurden und gerne verwechselt wurden. Dann ist das Fahrzeug auch nicht angesprungen. Vielleicht hast du diese beiden ja vertauscht. War jetzt eine spontane Idee, als ich das gelesen habe. Schöne Grüße Reinhard
-
Danke, das werde ich mal prüfen
-
Hat leider ein bisschen gedauert, ja sie waren vertauscht. Bin einen Schritt weiter nur folgendes Problem, er "hustet" jetzt einmal kurz beim starten, danach klickt das Steuergerät. Denke es bekommt zu wenig Power wenn der Starter läuft. Habe die Lima noch nicht angeschlossen, die Batteriespannung dürfte aber meines Erachtens reichen, da die Batterie aus meinem Alltagsfahrzeug stammt und ich viel Langstrecke fahre.
-
Schließ die Lima an
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!