Alles anzeigenLeider nicht reingefühlt und auch nicht dran gerochen. Es waren an der Seite teilweise braune Ablagerungen zu erkennen. Öl habe ich jetzt direkt keins gesehen im Kühlmittel.
Dein Lenkrad erkenne ich auf den Bildern nicht richtig. Bzw. nicht von Oben. Sondern man sieht es nur von vorne. Von daher kann ich da so nicht richtig einschätzen. Mein lenkrad im B5 welcher 230tkm gelaufen hat ist auf jeden fall nicht so abgegriffen wie das im 80er mit angeblich 154tkm. Der B5 hatte allerdings auch nur einen Vorbesitzer der sehr sehr pfleglich mit dem Wagen umgegangen ist.
Ist direkt angesprungen, ja.
Ich mach mich glaube zu sehr verrückt was diese Dinge angeht.
Das mit den Ablagerungen am Rand im Ausgleichsbehälter ist okay, solange kein Öl umherschwimmt. Einfach mal reinigen oder tauschen und Spülen/neue Kühlflüssigkeit. Die mit ganz sauberen Behälter wurden einfach meist schon mal gereinigt/getauscht.
Vom Lenkrad auf den Kilometerstand zu schließen ist nicht ganz einfach, der km Stand kann schon stimmen. Der hatte auch noch mehrere Besitzer und die 80er Kunststofflenkräder ohne Lederbezug können schon mit unter 100tkm relativ abgegriffen aussehen (auch bei nur einem Vorbesitzer).
Sonst soweit hört sich der Silberne gut an, für dass er schon 4 Besitzer hatte. Natürlich kann man vermuten, dass der Junge mit dem Tuning damit eher geheizt, aber die Vorgeschichte kennt man man den anderen Fahrzeugen in dem Alter auch oft nicht. Scheckheft fehlt, aber finden wird man immer irgendwas, egal bei welchem Inserat... Dass er mit den Fahrwerk und den großen Felgen im Vergleich zur Serie bretthart fährt, war zu erwarten. Dafür stimmt die Optik und die beiden beiden Endrohre gefallen mir auch. Liegt es eigentlich noch am Preis und dem Bauchgefühl. Der ABK im B4 macht jedenfalls sehr viel mehr Sinn als einer der vielen ABT, im Prinzip von der Preis/Leistung die sinnvollste Motorisierung für den B4 überhaupt (am Markt).