Hallo.
Habe den Hauptschlüssel unglücklicherweise verlegt, nun habe ich nur noch den Werkstattschlüssel. Der Passt ja leider nur an Fahrertür und Zündschloss.
Gibt es Infos was bei dem Schlüssel anders ist?
Kann mir evtl. jemand bilder per PN zukommen lassen?
Gibt es Spezialisten die das hin kriegen?
Nutzt es was wenn ich ein Schloss ausbaue und zum Schlüsseldienst meines Vertrauens bringe?
Achja, Nummer ist natürlich keine mehr Vorhanden, sonst wäre das ganze ja recht einfach und bei Audi selber kann man bei BJ 93 nix nachbestellen, da fehlen wohl die Aufzeichnungen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Hauptschlüssel verloren, Werkstattschlüssel aber vorhanden - wo ist der Unterschied?
-
-
kurze frage, wo sollte der "werkstattschlüssel" nicht passen? habe zwar keinen s2, aber mein ersatzschlüssel passt rundrum genauso wie der andere schlüssel. gut... der ersatzschlüssel ist etwas hakeliger da er nicht so abgenutzt ist wie der schlüssel der nun seit über 28 jahren in verwendung ist.
-
Kofferraum und Handschuhfach sollte mit dem Werkstattschlüssel nicht aufgehen? Irgendwas war da mal, sonst würde es ja wenig Sinn machen so einen Schlüssel auszuliefern.
-
Aus der Audi Coupe Anleitung aber Sinn dürfte der selbe sein:
"Dieser Schlüssel passt nur für die Türen , den abschließbaren Tankverschluss und das Lenkanschluss.
Der Gepäckraum und das abschließbare Ablagefach können damit nicht geöffnet werden."
Also zum fahren kannst du dir davon einen nachmachen lassen, wenn du nicht extra die genannten Dinge abschließen willst;)
Denke mal das da nur ein Zahn anders ist, damit die andern Dinge aufgehen.
Dafür müsste man Orginal mit Werkstattschlüssel vergleichen, hab ich leider keinen einzigen von meinen Autos -
Ich meine gelesen zu haben, das nur das Handschuhfach nicht mit dem Werkstattschlüssel zu öffnen ist. Werkstätten müssen ja auch gelegentlich an den Kofferraum.
-
-
Was meinst du denn mit "Schnitt"?
Kannst du mir vielleich per PN ein paar Fotos senden? Auf meinem Werkstattschlüssel ist auch AH angeschrieben...
wäre dir sehr dankbar.
-
Zitat
Was meinst du denn mit "Schnitt"?
Er meint vermutlich dieses Tal (auf der breiten Seite) auf der Seite des Schlüssels.
Die Werkstattschlüssel passen mechanisch nicht in das Handschuhfach oder den Kofferraum.
Er meint, die eigentliche Schließung (Zacken an der schmalen Seite) sind aber gleich.
So verstehe ich das...Zumindest ist der Werkstattschlüssel nicht abgenutzt. D.h. davon eine Kopie zumachen, ist besser als von einem abgeriebenen Schlüssel
-
Jetzt ist es klar wie es gemeint ist, bei mir ist dies aber anscheinend nicht der Fall, da beides AH Schlüssel sind.
Hat evtl. noch jemand einen Werkstattschlüssel "AH" zu seinem Auto und könnte mir einen Tipp geben?
Vielen Dank schonmal -
Ist aber schon der Werkstattschlüssel (wie auf dem Bild in der PN) und nicht der Notschlüssel, oder?
-
ist der Notschlüssel wieder ein anderer?
-
Der Notschlüssel hat auch wieder das AH Profil, allerdings sieht der anders aus.
siehe hier: Notschlüssel Audi Tradition
Nochmal kurz um es zu klären: Dein "Werkstattschlüssel" ist AH, passt aber bei dir nicht am Handschuhfach und Kofferraum?
-
Der Notschlüssel hat auch wieder das AH Profil, allerdings sieht der anders aus.
siehe hier: Notschlüssel Audi Tradition
Nochmal kurz um es zu klären: Dein "Werkstattschlüssel" ist AH, passt aber bei dir nicht am Handschuhfach und Kofferraum?
Ah, ja so ist das.
Der Schlüssel den ich habe sieht genauso aus, allerdings mit "AH" aufgeprägt, nicht AKS. Und ja, am Handschuhfach, an der Beifahrertüre und am Kofferraum passt er nicht.Deswegen bin ich davon ausgegangen das dies der Werkstattschlüssel ist weil er nur ins Zündschloss und in die Fahrertüre passt, bzw, die beiden Schlösser sich damit bedienen lassen.
-
Mein Werkstattschlüssel ist ein AN und der normale Fahrzeugschlüssel ein AH.
Ich habe beide Schlüssel fotografiert und dir per PN zukommen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!