Liebe Betreiber des Forums,
Liebe Mods..
Liebe User (auch die, mit denen ich mich mal so richtig hatte, Albert, sorry nochmal)
Nach dem ein kapitaler Kabelbruch, der merkwürdiger Weise nicht auffindbar war, übles Abgas im 80er, und ein sprunghafter Verbrauchsanstieg >sowie 1,5 Jahre Werkstattaufenthalt bei einem Oldtimerspezialisten< (ist ein Kumpel von mir), meinen B3 nicht mehr zu retten war, musste er unter Tränen erlöst werden.
> nee nicht vorschnell, Steuerteil neu, mehrere Verteiler, Potis, Kabel sowieso, gesamte Einspritzung 2 X neu, vom Schrotti, und letztlich ein gesamter ATM< er wollte nicht mehr nach 500.000Km.
Das nur so als Vorgeschichte!
Ich hatte dann zwei Neuwagen gekauft (ich nenne jetzt mal nicht die Marken), und mich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, z.B. suche gute Fa. für Standheizungseinbau etc. in den auch dafür existierenden Foren angemeldet. Gewohnt war ich den Umgang, die Hilfsbereitschaft und das Fachwissen von hier, und ging (naiver Weise) davon aus, dass das in jedem Auto Forum so sei.
Ach du Scheiße, meine Fresse...... nee es ist woanders ganz anders.
Streckenweise ist es vollkommen egal, welches Auto-bezogene Thema angesprochen wird. Es rutscht ab in Richtung Überwachungsstaat, NSA, CIA und wer sonst noch kommt, diskutiert noch mal schnell die Lackfarbe, den Tankinhalt, wobei tanken eh scheiße ist, Diesel sowieso, und als Oberkompott beschwert sich dann die 20jährige darüber, dass ihr Mama einen Neuwagen geschenkt hat, obwohl sie doch einen Gebrauchten für 5 Riesen toll fand.
Ich schreibe das, weil ich hier über viele Jahre derartige Abartigkeiten nicht erleben musste.
Dafür ein Danke an all die oben Genannten.
>>muss man doch auch mal sagen dürfen...oder???<<